Resonance of Fate | Knallharte, komplexe Rollenspielstunden - mit Storyschwächen. 4

White Knight Chronicles war auf weite Strecken todlangweilig und kinderleicht, Final Fantasy XIII spielerisch unglaublich linear und zumeist recht anspruchslos. Da kommt ein Hardcore-Rollenspiel wie Resonance of Fate doch gerade recht! "Wird schon nicht so schwer sein", dachte ich. Aber ich irrte mich, denn ich brauchte wirklich eine halbe Ewigkeit, um diese harte Nuss zu knacken. Wer sich auf dieses knallharte Abenteuer mit Vashyron, Zephyr und Leanne einlässt, braucht eine Menge Geduld - und eine doppelte Portion taktisches Verständnis. Resonance of Fate ist bockschwer, zu Beginn sehr verwirrend, hat unverkennbare Schwächen in der Erzählung der Story und sieht wirklich nicht schön aus. Und dennoch schimmert unter der hässlichen Schale ein Kern aus Gold.

  • END OF ETERNITY ORIGINAL SOUNDTRACK (Vol. 1)
  • Komponist: SEGA SOUND TEAM
  • Label: SEGA
  • Album Tracks: 23
  • Veröffentlicht: 24.03.2010

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Resonance of Fate
  • Entwickler:tri-Ace
  • Publisher:Sega
  • Genre:JRPG
  • Plattform:PS3, Xbox360
  • Release:26.03.2010
  • USK:Ab 16 Jahren
  • Spielbeschreibung:

  • Die erfahrenen Rollenspiel-Entwickler von tri-Ace erschaffen ein Spiel rund um eine Steam-Punk-Welt, die sich am Rande ihres Schicksals befindet. Beweise Dich in fantastischen, cineastischen Feuergefechten gegen Deine Kontrahenten und erlebe einen Kampfsystem-Mix aus Echtzeit- und rundenbasiertem Gameplay. Die Geschichte dreht sich um einen gigantischen Turm, in dem eine uhrwerksähnliche mysteriöse Maschine das Schicksal kontrolliert. Malerische Umgebungen bilden die Kulisse für diesen Titel und stehen im krassen Gegensatz zu der postapokalyptischen Stimmung. Die Anpassung von Charaktereigenschaften und Waffen verändern sowohl die Optik, als auch das Gameplay des Spiels.