Genre: MMORPG  
Entwickler: ArenaNet  Publisher: NCSoft
Plattform(en):  PC

Release: 28.08.2012
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Guild Wars 2 - Entwicklernotizen
Konzept für Heilung und Tod
Geschrieben von Kithaitaa am 13. Juli 2010 um 14:37 Uhr


Guild Wars 2 soll eure Vorstellung davon, wie Heilung und Tod in MMOs funktionieren, verändern. Game Designer Jon Peters zeigt euch, wie ArenaNet mit Hilfe von Heilungs-Slots für alle Klassen, neuen "Angeschlagen"-Fertigkeiten und reduziertem Sterbe-Malus neue Pfade beschreiten. Wie Tod und Wiederbelebung in Guild Wars 2 funktionieren werden und was dies für das gängige MMO-Konzept "Schaden/Tank/Heilung" bedeutet, efahrt ihr hier in seinem Entwicklernotizen-Beitrag.

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Guild Wars 2 - Entwicklernotizen
Überblick über Eigenschaften
Geschrieben von Kithaitaa am 13. Juli 2010 um 14:18 Uhr


Ben Miller, Game Designer für Guild Wars 2, schreibt in seinem Entwicklernotiz-Beitrag über das System namens "Traits" (Eigenschaften). In den Foren gab es schon einige Spekulationen und Fragen dazu. Was sind Eigenschaften? Wie sammelt man sie? Betreibt Colin Johanson eine geheime Moa-Zucht in Ost-Washington als Deckung für den Orden der Gerüchte? Er wird zwei dieser Fragen gleich beantworten und sich die dritte für später aufheben. Einfach gesagt verbessern Eigenschaften die Werte eures Charakters. Eigenschaften modifizieren Fertigkeiten und Attribute. Wenn der Charakter eine Handvoll Eigenschaften gemeistert hat, werden diese zu Schlüsselkomponenten bei der Erstellung des gesamten Builds.

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Guild Wars 2 - Die Klassen
Krieger(in)
Geschrieben von Kithaitaa am 11. Juni 2010 um 12:27 Uhr


Axt oder Zweihänder? Gewehr oder Streitkolben? Wisst ihr, die sind alle gut. Der Krieger ist ein Meister der Waffen, der sich auf seine Geschwindigkeit, Kraft, Widerstandsfähigkeit und schwere Rüstung verlässt, um im Kampf zu überleben. Ein Krieger kann einen Treffer nach dem anderen ignorieren, um in Kampf zu bleiben, während er Adrenalin für seine Angriffe aufbaut.

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Guild Wars 2 - Entwicklernotizen
Persönliche Charaktergeschichten
Geschrieben von Kithaitaa am 27. Mai 2010 um 21:24 Uhr


Guild Wars 2 erzählt die Geschichte von EUCH und den heroischen Abenteuern, die ihr in der riesigen dynamischen Welt von Tyria erlebt. Mit den individuell anpassbaren und persönlichen Handlungssträngen in Guild Wars 2 könnt ihr eine komplett interaktive MMO-Welt zusammen mit euren Freunden erleben und gleichzeitig der einzigartigen Erzählung eures Charakters folgen. Eure Geschichte beginnt schon bei der Charaktererstellung. Die Entscheidungen, die ihr zu Beginn des Spiels trefft, das Volk, die Klasse und die Hintergrundgeschichte, die ihr auswählt, legen den ersten Stein auf dem Weg zu einer einzigartigen Charaktergeschichte. Aber eure Geschichte ist noch nicht zu Ende! Während ihr Abenteuer bestreitet, entwickeln sich durch eure Entscheidungen neue Handlungsstränge, die unzählige Wege eröffnen. Die Geschichte eures Charakters spiegelt eure Interessen und eure eigene Auswahl wieder und ist für jeden Spieler anders. Ree Soesbee, Lore- und Continuity Designerin, verschafft euch in ihrem ersten Beitrag einen Überblick.

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Guild Wars 2 - Entwicklernotizen
Dynamisches Ereignissystem
Geschrieben von Kithaitaa am 21. Mai 2010 um 13:52 Uhr


Tretet ein in die lebende Welt von Guild Wars 2 - mit Tausenden von dynamischen Ereignissen, die eure Abenteuer ganz schön in Aufruhr bringen werden! Heute mag ein blühendes Dorf vielleicht noch voller Händler und Dorfbewohner sein, aber schon morgen wird es vielleicht von wilden Zentauren in Schutt und Asche gelegt! Dynamische Ereignisse entwickeln sich weiter und schlagen in der ganzen Welt ihre Wellen. Je nachdem, wie ihr als Spieler mit ihnen umgeht, hinterlasst ihr dauerhafte Spuren in der Spielwelt. Lasst ihr das Dorf niederbrennen oder eilt ihr den Bewohnern zur Hilfe? Die Wahl liegt bei euch und euren Mitspielern. Colin Johanson, Lead Content Designer für Guild Wars 2, verschafft euch in seinem ersten Beitrag einen Überblick über das dynamische Ereignissystem.

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Guild Wars 2 - Entwicklernotizen
Waffen, Klassen und Völker
Geschrieben von Kithaitaa am 21. Mai 2010 um 13:29 Uhr


Im zweiten Teil der Entwicklernotzien zum Kampfsystem, erzählt uns Eric Flannum, mehr zu den Waffen, Klassen und Völkern. Es wurde schon früh in der Entwicklungsphase von Guild Wars 2 offensichtlich, dass ArenaNet eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen Waffen benötigen würde, um das Fertigkeitensystem zu unterstützen. Die vollständige Liste standardmäßig ausrüstbarer Waffen in Guild Wars 2 seht iht hier.

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Guild Wars 2 - Entwicklernotizen
Das Fertigkeitensystem
Geschrieben von Kithaitaa am 21. Mai 2010 um 13:28 Uhr


Eric Flannum, der leitende Designer von Guild Wars 2, erklärt in einem ersten Beitrag das Fertigkeitensystem des Spiels. Für das Kampfsystem hat ArenaNet viele aufregende Neuerungen geplant und Eric wird in diesem und kommenden Beiträgen versuchen, uns so viel wie möglich darüber zu erzählen.

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Geschrieben von Kithaitaa am 2. Mai 2010 um 18:27 Uhr


Die kurze Infoflut auf Twitter & RSS hat es bereits angekündigt, es gibt wieder eine neue Specialsite bei uns, diesmal zu Guild Wars 2. Zuletzt waren es Dragon Age: Origins und der zweite Teil der Mass Effect Triologie, bei denen wir euch mittels einer Special-/Fansite mit jeder Menge Infos versorgt haben. Nachdem NCSoft und ArenaNet nach langer Infopause zur letztjährigen gamescom einen klasse Debüttrailer aufs Parkett gelegt haben, und seither nach und nach weiteres Material & Infos veröffentlichen, war es quasi an der Zeit auch für Guild Wars 2 einen speziellen Bereich einzurichten. Schließlich schlummern sicherlich nicht nur in meinem Spieleschrank alle Guild Wars Teile als Collector's Edition - und die Vorfreude auf den zweiten Teil wächst von Tag zu Tag.

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Guild Wars 2 - Die Klassen
Elementarmagier(in)
Geschrieben von Kithaitaa am 2. Mai 2010 um 17:47 Uhr


Elementarmagier kanalisieren die zerstörerischen Naturgewalten - Feuer, Erde, Luft und Wasser beugen sich ihrem Willen. Was dem Elementarmagier an physischer Widerstandsfähigkeit fehlt, das macht er mit seiner Fähigkeit wett, mit nur einem Angriff schweren Schaden anzurichten. Er streckt Feinde aus der Distanz nieder, bevor sie ihm gefährlich werden. Aber trotz ihrer unglaublichen Angriffskraft ist es ihre Vielseitigkeit, die die Elementarmagier wahrlich furchterregend macht.

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Geschrieben von Kithaitaa am 12. August 2009 um 13:55 Uhr


Hach, manchmal ist die USK gar nicht so übel wie man denkt. In der aktuellen Prüfdatenbank findet befand sich, bis heute Vormittag, noch ein Eintrag der allen Guild Wars Fans sicherlich die ein oder andere Freudenträne in die Augen treiben dürfte. "Guild Wars 2 (Gamescom-Trailer)". Also mir geht es zumindest so, war doch Guild Wars nach einer Gamingpause von unzähligen Monaten oder gar Jahren, endlich wieder mal ein Spiel das ich angefasst und länger gespielt habe - und auch noch ein MMORPG, naja zumindest ein Online-RPG ...

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