Nicht nur die ersten Trailer, sondern insbesondere die gamescom-Präsentation zu The Witcher 2: Assassins of Kings hat mich begeistert und gleichermaßen überzeugt - hier kommt ein großes Spiel auf uns zu. Grund genug endlich die bereits geplante Specialsite zum Spiel online zu nehmen und mit einem entsprechenden Design alle aktuellen und kommenenden Infos im pressakey.com-Netzwerk zu präsentieren. Dies funktioniert ja bereits bei Dragon Age: Origins, Mass Effect 2 und dem noch nicht veröffentlichten Guild Wars 2 recht gut. Die favorisierte Genreausrichtung lässt sich bei der Aufzählung wohl kaum verbergen, allerdings bietet dieses Genre im allgemeinen und die ausgewählten Spiele im speziellen auch das entsprechende Potential. Dennoch ...
Bereits im Mai gab es hier bei uns einen ersten Artikel zu The Witcher 2: Assassins of Kings, bei dem wir neben der Story auch die Neuerungen und das Gameplay näher unter die Lupe genommen haben. Das erfolgte anhand der Infos, die zu diesem Zeitpunkt bekannt waren und seither fiebere ich dem Frühjahr 2011 entgegen, dem Datum an dem das Spiel endlich in den Handel kommt.
Wir schreiben das Jahr 2007 als die polnische Spieleschmiede CD Projekt ein neues Rollenspiel für den PC veröffentlicht, dass scheinbar das erwachsene Publikum im Visier hat: The Witcher. Mit dem Hexer Geralt von Riva tauchen wir in eine rauhe und von Gewalt beherrschte Welt in der neben vielen Quests und Kämpfen auch Erotik seinen Platz findet. Den Spieler erwartete eine vielschichtige Storyline in einer komplexen Fantasy-Welt, die auf den Romanen des polnischen Autors Andrezj Sapkowski beruht, und bis dato weit über 1,5 Millionen Spieler begeistert hat. Kein Wunder also, dass sich CD Projekt an eine Fortsetzung gesetzt hat und natürlich alles besser oder, um im Rollenspiel-Jargon zu bleiben, epischer gestalten will.
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Den zweiten Teil des Rollenspielepos über Geralt von Riva, den Hexer, zeichnet seine fesselnde Handlung aus, die auf ein erwachsenes Publikum zielt und die Spieler nicht-linear durchs Spiel führt und zum Nachdenken anregt. Neben der epischen Geschichte bietet das Spiel auch ein originäres, brutales Kampfsystem, das taktische Elemente auf einzigartige Weise mit dynamischer Action kombiniert. Die neue, moderne Engine ermöglicht eine wunderschöne Grafik und eine ausgefeilte Spielmechanik. Die Spieler finden sich in der lebendigsten und glaubwürdigsten Welt wieder, die je für ein Rollenspiel erschaffen wurde. All das, was den ersten Teil auszeichnete - die fesselnde Handlung, das dynamische Kampfsystem, die eindrucksvolle Grafik und noch vieles mehr - findet sich auch im zweiten Teil, allerdings umgesetzt auf eine weit fortgeschrittenere und viel ausgefeiltere Art und Weise.
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