Genre:Jump'n'Run  
Entwickler:Good-Feel  Publisher: Nintendo
Plattform(en):Wii

Release:25.02.2011

Jetzt kaufen:Amazon.de








Geschrieben von Tim am 25. Februar 2011 um 21:10 Uhr


Ist Kreativität unbegrenzt? Gibt es ein Limit, eine Obergrenze für Fantasie? Es passiert selten, dass man als Spieler eine Welt erkundet, die ausschließlich aus Garn, Reißverschlüssen und Knöpfen besteht - eigentlich kenne ich sowas auch nur aus Kirby's Epic Yarn. Was sich die Entwickler von Good Feel Inc. da alles einfallen ließen, ist phänomenal und stellt nahezu alles bisher auf Wii gesehene in den Schatten. Kurz gesagt: rein stilistisch gesehen ist der 2D-Platformer in Knuddel-Grafik ein Meister-, oder besser gesagt, Kunstwerk, das seinesgleichen sucht. Ich konnte nicht anders, ich habe Kirby und das magische Garn in kürzester Zeit durchgespielt. Ist das Spiel zu kurz? Zu leicht? Nutzen sich die Ideen ab? Oder ist es wirklich so großartig, wie es bisher den Eindruck machte?

   kompletten Beitrag lesen ...


 3 Kommentare   1  |  Jump'n'Run  |  Wii  





Geschrieben von Tim am 8. September 2010 um 12:06 Uhr


Die Zeit vergeht und irgendwann ist es soweit: man erfährt neues über ein kommendes Game. So ist es auch im Falle von Kirby's Epic Yarn für Wii. Nicht nur enthüllt ein japanischer Trailer weitere Details zur Story und neue Gameplay-Elemente, wir bekommen von der Penny Arcade Expo (PAX) in Nordamerika auch neue Infos, Bilder und noch einen weiteren Trailer - das finale Cover steht ebenfalls fest, zumindest für Nordamerika. Wie immer zeigt sich die rosa Kugel von ihrer zuckersüßen Seite und so ist es auch dieses Mal kein Wunder, dass man ganz Kirby's Charme verfällt, sobald man sich das neue Material anschaut. Also: worauf wartet ihr noch?

   kompletten Beitrag lesen ...


 1 Kommentar   2  |  Jump'n'Run  |  Wii  





Geschrieben von Tim am 5. Juli 2010 um 18:20 Uhr


Was war denn das? Der erste Blick auf Kirby's neues Abenteuer hinterließ erst einmal einen überraschten Eindruck: der Grafikstil ist einfach anders. Kein 3D. Kein Cel-Shading. Kein "Realismus". Kein Zeichentrick. Stattdessen besteht Kirby's Epic Yarn, so der Name des wii-exklusiven Rätsel-Jump&Runs, aus Bindfäden, Reißverschlüssen, Stofffetzen und Papierstücken. Auch spielerisch geht Kirby neue Wege: Gegner werden nicht mehr eingesaugt und verschluckt, sondern mithilfe einer Peitsche erledigt - dafür hat die rosa Kugel ein stattliches Repertoire an Verwandlungen. Was genau erwartet uns im Herbst?

   kompletten Beitrag lesen ...


 5 Kommentare   3  |  Jump'n'Run  |  Wii  





Kirby und das magische Garn

Übersicht weiterer News, Videos und Screenshots zum Spiel

Sorgfältig zusammengestellt von Knirps


Newsschnipsel, Meldungen & Co.:


Die aktuellsten Trailer & Videos:


Eine Auswahl an Screenshots zu Kirby und das magische Garn: