Kirby und das magische Garn | Kirby im Wunderland zwischen Reißverschlüssen und Hosenknöpfen 1

Ist Kreativität unbegrenzt? Gibt es ein Limit, eine Obergrenze für Fantasie? Es passiert selten, dass man als Spieler eine Welt erkundet, die ausschließlich aus Garn, Reißverschlüssen und Knöpfen besteht - eigentlich kenne ich sowas auch nur aus Kirby's Epic Yarn. Was sich die Entwickler von Good Feel Inc. da alles einfallen ließen, ist phänomenal und stellt nahezu alles bisher auf Wii gesehene in den Schatten. Kurz gesagt: rein stilistisch gesehen ist der 2D-Platformer in Knuddel-Grafik ein Meister-, oder besser gesagt, Kunstwerk, das seinesgleichen sucht. Ich konnte nicht anders, ich habe Kirby und das magische Garn in kürzester Zeit durchgespielt. Ist das Spiel zu kurz? Zu leicht? Nutzen sich die Ideen ab? Oder ist es wirklich so großartig, wie es bisher den Eindruck machte?

Kirby und das magische Garn | Neue Infos, Bilder & Videos aus Kirby's zuckersüßer Welt aus Garn 2

Die Zeit vergeht und irgendwann ist es soweit: man erfährt neues über ein kommendes Game. So ist es auch im Falle von Kirby's Epic Yarn für Wii. Nicht nur enthüllt ein japanischer Trailer weitere Details zur Story und neue Gameplay-Elemente, wir bekommen von der Penny Arcade Expo (PAX) in Nordamerika auch neue Infos, Bilder und noch einen weiteren Trailer - das finale Cover steht ebenfalls fest, zumindest für Nordamerika. Wie immer zeigt sich die rosa Kugel von ihrer zuckersüßen Seite und so ist es auch dieses Mal kein Wunder, dass man ganz Kirby's Charme verfällt, sobald man sich das neue Material anschaut. Also: worauf wartet ihr noch?

Kirby und das magische Garn | Willkommen in Kirby's kunterbuntem Wii-Textilkönigreich! 3

Was war denn das? Der erste Blick auf Kirby's neues Abenteuer hinterließ erst einmal einen überraschten Eindruck: der Grafikstil ist einfach anders. Kein 3D. Kein Cel-Shading. Kein "Realismus". Kein Zeichentrick. Stattdessen besteht Kirby's Epic Yarn, so der Name des wii-exklusiven Rätsel-Jump&Runs, aus Bindfäden, Reißverschlüssen, Stofffetzen und Papierstücken. Auch spielerisch geht Kirby neue Wege: Gegner werden nicht mehr eingesaugt und verschluckt, sondern mithilfe einer Peitsche erledigt - dafür hat die rosa Kugel ein stattliches Repertoire an Verwandlungen. Was genau erwartet uns im Herbst?

Kirby und das magische Garn in Blogartikeln

Spiele-News zu Kirby und das magische Garn

Spiele-Reviews und Blogartikel, die dich auch interessieren könnten

Gametrailer & Videos zu Kirby und das magische Garn

Alle 11 Trailer & Videos zu Kirby und das magische Garn zeigen ...

Zufällige Screenshots aus Kirby und das magische Garn

Alle 58 Screenshots & Artworks zu Kirby und das magische Garn zeigen ...
Kirby und das magische Garn
  • Entwickler:Good-Feel
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:Wii
  • Release:25.02.2011
  • USK:Ab 0 Jahren
  • Spielbeschreibung:

  • Kirby feiert sein Comeback mit fantastischer Grafik und einzigartigem Gameplay. Er ist aus dem Stoff, aus dem Helden gestrickt sind: Kirby, einer der knuffigsten und beliebtesten Nintendo-Charaktere überhaupt. Von seinen Fans seit Jahren sehnsüchtig erwartet, feiert er jetzt sein Comeback auf der Videospiel-Bühne. Die ist im Fall von Kirby’s Epic Yarn ganz aus Garn und Stoff gewirkt. Das neue Spiel, das am 25. Februar 2011 exklusiv für Wii erscheint, glänzt also mit einer besonders originellen Grafik. Zudem wird es alte wie neue Kirby-Fans mit seinem witzigen Gameplay begeistern. Erst recht, weil sie das ausgelassene 2D-Jump’n’Run gemeinsam erleben können. Denn der kooperative Spielmodus lädt sie zu einem wollig-wilden Wii-Abenteuer zu zweit ein.

Ähnliche Videospiele, die dich interessieren könnten

Entdecke weitere Titel aus der Spieleserie und Spiele wie Kirby und das magische Garn