Professor Layton und die Maske der Wunder | Karneval in Monte d'Or: 150 3D-Rätsel für puzzlefreudige Gentlemen!

Der Nintendo DS war Geburtsort zahlreicher kreativer Marken und Ideen, von The World Ends With You über Another Code bis hin zu Hotel Dusk, Ghost Trick und Scribblenauts. Doch das allseits bekannte Highlight dieser Riege war ein anderes: Professor Layton. Insgesamt vier Ableger wurden auf dem NDS veröffentlicht und jedes verkaufte sich in mehrfacher Millionenzahl. Dementsprechend war es quasi nur eine Frage der Zeit, bis die Serie auf dem Nintendo 3DS landet. Professor Layton und die Maske der Wunder ist das erste Abenteuer in 3D - und ist hierzulande erst 1 1/2 Jahre später als in seinem Heimatland Japan erschienen. Geändert hat sich inhaltlich und technisch trotzdem nichts. Und auch spielerisch verlässt sich der Professor auf bewährte Tugenden. Ist das genug, um auch im fünften Anlauf noch zu fesseln - oder setzt das Prinzip langsam Staub an?

Spiele-News zu Professor Layton und die Maske der Wunder

Spiele-Reviews und Blogartikel, die dich auch interessieren könnten

Gametrailer & Videos zu Professor Layton und die Maske der Wunder

Alle 9 Trailer & Videos zu Professor Layton und die Maske der Wunder zeigen ...

Zufällige Screenshots aus Professor Layton und die Maske der Wunder

Alle 59 Screenshots & Artworks zu Professor Layton und die Maske der Wunder zeigen ...
Professor Layton und die Maske der Wunder
  • Entwickler:Level 5
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Adventure
  • Plattform:3DS
  • Release:26.10.2012
  • USK:Ab 0 Jahren
  • Spielbeschreibung:

  • Professor Layton und die Maske der Wunder gibt den Nintendo-Fans 150 brandneue, harte Kopfnüsse zu knacken auf. Zudem finden sie im Koffer des Professors eine neue Sammlung von Minispielen. Damit nicht genug, warten 365 zusätzliche Rätsel des Tages auf sie. Ein ganzes Jahr lang - beginnend mit dem Erscheinungstermin - können die Spieler über das Nintendo Network Tag für Tag eine neue Denksportaufgabe herunterladen. Grafisch ist das Spiel im gleichen, liebevollen Zeichentrick-Stil gehalten wie seine Vorgänger-Titel. Für die Konsolen der Nintendo 3DS-Reihe konzipiert, glänzt Professor Layton und die Maske der Wunder aber zudem mit 3D-Animationen und -Charakteren. Sie verleihen den Bildern eine nie da gewesene Tiefe. Als weitere Neuerung kommt ein Spielmodus hinzu, in dem der junge Layton antike Ruinen erforscht. Die Spieler müssen ihm helfen, die Ausgänge aus einer ganzen Reihe rätselhafter Kammern zu finden, in denen es nur so wimmelt vor tückischen Fallen und missgünstigen Mumien. Selbstverständlich bringt der Professor in seinem berühmten Koffer auch wieder drei neue Minispiele mit.

Ähnliche Videospiele, die dich interessieren könnten

Entdecke weitere Titel aus der Spieleserie und Spiele wie Professor Layton und die Maske der Wunder