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Game Reviews

Was wäre eine Gamewebsite ohne Reviews bzw. Spieletests? Eben. Daher gibt es diese natürlich auch bei uns, mit soviel Informationen wie möglich und so wenig Spoilern wie nötig. Jede Review ist dabei als subjektive Meinung bzw. Eindruck des jeweiligen Autors zu verstehen und nicht als ultimative Prozent- oder Punktewertung - und lesen muss man auch noch! Hier eine Übersicht all unserer bisherigen Reviews.




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Among the Sleep

Geschrieben von Kithaitaa am 20. Juni 2014 | Testsystem(e): PC

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Der norwegische Indie-Entwickler Krillbite Studio hat Anfang des Monats mit Among the Sleep ein interessantes Horror-Adventure veröffentlicht, das im vergangenen Jahr erfolgreich über Kickstarter finanziert wurde und einst als Studentenprojekt begann. Eigentlich sind Horror-Spiele im Stile von Outlast, Slender, Amnesia, The Evil Within & Co. eher nicht so mein Fall, nicht zuletzt weil meist abartiges Zeug die Oberhand gewinnt, was mich Nachts nicht sonderlich gut schlafen lässt. Warum das bei diesem Spiel anders ist und wie mein Horror-Kurztrip verlaufen ist, erzähle ich euch in meiner Review.




Scram Kitty and his Buddy on Rails

Geschrieben von Tim am 17. Juni 2014 | Testsystem(e): WiiU

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Erinnert ihr euch noch an WiiWare, Nintendos fehlkonzipiertes Gegenstück zum XBLA Marktplatz und dem PlayStation Store? Nicht? Kein Wunder: In knapp fünf Jahren sind gerade einmal eine Handvoll nennenswerter Titel erschienen. Besser gelaufen ist es da mit dem eShop der Wii U, der von Indie-Entwicklern oft in höchstem Maße gelobt wird. Zu den größten Fans zählt das Entwicklerstudio dakko dakko, das mit Scram Kitty and his Buddy on Rails auch gleich ein exklusives Spiel beigesteuert hat. Scram Kitty hat aber nicht nur einen bizarren Namen und Look. Dahinter verbirgt sich ein wahnwitziger 2D-Shooter auf Schienen, der sich anders anfühlt als alles, was man sonst mit dem Genre in Verbindung bringt. Aber anders ist bekanntlich nicht immer besser.




Pokémon Art Academy

Geschrieben von Lenela am 16. Juni 2014 | Testsystem(e): 3DS

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Hiermit gebe ich das Unfassbare zu: Ich hatte bisher wenig mit den eigentlichen Pokémon-Sammel-RPG-Spielen zutun und irgendwie reizen mich die hochgelobten Games auch nicht. So, jetzt ist es raus. Aber bevor mich alle Welt beschimpft, muss ich zu geben, dass ein Großteil der Taschenmonster mein weibliches Herz berührt haben. Vielleicht schaue ich mir genau deshalb immer wieder Pokémon-Spiele (die TV-Serie find ich auch doof) an, die zwar die Monster beinhalten, sonst aber nur im Ansatz etwas mit den Rollenspielen zutun haben. So auch jetzt mit Pokémon Art Academy für den Nintendo 3DS, welches mich dazu auffordert die sowieso schon herzigen Tierchen mit meiner eigenen Kreativität noch niedlicher zu gestalten. Perfekt also für mich.




Transistor

Geschrieben von Kithaitaa am 26. Mai 2014 | Testsystem(e): PS4

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Es dürfte wohl nur wenige Spieler da draußen geben, die Bastion von Supergiant Games nicht toll fanden. Dieser Sprecher, der Soundtrack, das Artdesign, die Story. Das alles sorgte vor rund drei Jahren vielerorts für große Begeisterung. Der Platz in der Hall of Fame der Indie-Perlen ist dem Spiel seither nicht streitig zu machen. Mit Transistor folgt nun das zweite Spiel aus dem sonnigen San Francisco und ist in gewisser Weise der Nachfolger zu Bastion. Wie mein Trip in der Science-Fiction-Welt verlief und was euch erwartet, erzähle ich in meiner Review.




Wolfenstein: The New Order

Geschrieben von Kithaitaa am 24. Mai 2014 | Testsystem(e): PS4

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Er ist wieder da! Fünf Jahre nach dem letzten Teil und satte zwölf Jahre nach seinem Debüt, macht unser Lieblingskriegsheld William B.J. Blazkowicz wieder Jagd auf Nazis, oder nach Wölfen oder eben auf das Regime. Das schwedische Entwicklerteam von Machine Games präsentiert mit dem neusten Teil der Egoshooter-Serie sein Erstlingswerk. Die Erwartungen der Wolfenstein-Fans sind groß, steht der Name doch für abgefahrene Ballerorgien und jede Menge Pixelblut. Während das halbe Internet noch über den Geo-Lock und die vermeintliche Zensur des Spiels durch Bethesda diskutiert, habe ich bereits die Welt gerettet und erzähle euch nun, wie sich das anfühlt.




Mario Kart 8

Geschrieben von Tim am 15. Mai 2014 | Testsystem(e): WiiU

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Eine kurze Kameraschwenke über die Landschaft, dann ein Blick auf das Fahrerfeld. Zu zwölft sitzen sie in ihren Karts und auf ihren Bikes, die Augen scharf auf die Ampel gerichtet. Der Countdown beginnt. DREI! Die Spannung steigt, die Konzentration nimmt zu. ZWEI! Da drücken sie schon aufs Gas! Der Motor beginnt zu brummen, doch der Fuß ist noch auf der Kupplung. EINS! Eine kurze Sekunde und zack: LOS! Das erste Rennen in Mario Kart 8 auf der Wii U hat begonnen - und ich stehe nach einer Fehlzündung als einziger Fahrer noch auf der Startposition, weil ich zu früh auf die Taste gedrückt habe. Mist! Eigentlich kein gutes Zeichen für den Rest des Rennens, doch drei Runden sind lang, und wer schon einmal ein Mario Kart gespielt hat, der weiß: Hier ist alles möglich.




Trials Fusion

Geschrieben von Tim am 10. Mai 2014 | Testsystem(e): PS4

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Trials ist Trials bleibt Trials. Ganz egal, ob auf Xbox 360, dem PC oder einer der neuen Konsolen von Sony und Microsoft: Im Kern ist auch dieses neue Trials Fusion genau das gleiche Spiel, das wir schon seit Jahren mögen und seit dem großartigen Trials Evolution sogar lieben. Die Erfolgsformel ist denkbar einfach, das Konzept von Trial & Error geht nach wie vor perfekt auf. So gesehen war die Arbeit für die Jungs und Mädels von RedLynx eigentlich ziemlich simpel: Das Grafikgerüst und die Fahrphysik ein bisschen aufpolieren, den Editor erweitern und jede Menge knackige frische Strecken designen, fertig ist der neue Trials-Hit! Zumindest in der Theorie, denn in der Praxis hat das leider nicht so gut geklappt, wie ihr meiner Review entnehmen könnt.




Child of Light

Geschrieben von Kithaitaa am 6. Mai 2014 | Testsystem(e): PS4

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Bereits mit der Ankündigung von Child of Light im vergangenen September konnte Ubisoft viele Spieler allein durch das Aquarell-Design und den Charme, den der Trailer versprühte, in seinen Bann ziehen. Eine kleine, aber erfahrene Entwickler-Abteilung beim Blockbuster-Studio Ubisoft-Montreal veröffentlichte sein Werk dieser Tage auf allen gängigen Plattformen und nicht nur ich habe mir angeschaut, was das märchenhafte Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu bieten hat, und welch optische Highlights euch dank des UbiArt Frameworks erwarten.




Kirby: Triple Deluxe

Geschrieben von Tim am 2. Mai 2014 | Testsystem(e): 3DS

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Dieses Jahr wird Kirby 22 Jahre alt. 22 Jahre! Damit ist die rosarote Flauschkugel nicht nur älter als ich, sondern gehört unter Videospielfiguren quasi schon zu den Senioren. Seinen ersten Auftritt hatte er anno 1992 in Kirby's Dream Land, damals auf dem GameBoy. Doch von altersbedingter Schwächephase keine Spur, denn regelmäßig stattet der rundliche Held den gängigen Nintendo-Systemen einen Besuch ab. Mit Kirby: Triple Deluxe wird nun erstmals der 3DS bedient. Allerdings hält sich Kirby dieses Mal mit kreativen Ideen zurück, denn anders als Power Paintbrush am NDS oder Epic Yarn auf der Wii gibt sich Triple Deluxe absolut konventionell und konservativ. Die Frage ist: Reicht diese in die Jahre gekommene Formel auch heute noch aus, damit das Spiel Spaß macht?




Lego Der Hobbit

Geschrieben von Lenela am 28. April 2014 | Testsystem(e): PS4

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Das in Neuseeland gelegene Mittelerde ist nicht nur für Autor J.R.R. Tolkien zu einem Erfolgskonzept geworden, sondern ebenso für die Filmproduktionsgesellschaft New Line Cinema und Computerspielentwickler TT Games. Gut, letztere konnten bereits durch die Versoftung weiterer, großer Franchises (Indiana Jones, Harry Potter, Fluch der Karibik etc.,pp.,usw.) auf sich aufmerksam machen. Dennoch ist es erstaunlich, einen bei Alt und Jung beliebten Fantasybrüller auf dem heimischen TV nachspielen zu können. Mit Controller, Charme und Spaß dürfen wir erneut in das wunderschöne Mittelerde eintauchen, nur um eine recycelte Welt vorzufinden, die dennoch überzeugen kann.




Hitman GO

Geschrieben von Haschbeutel am 24. April 2014 | Testsystem(e): iOS

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Seit mittlerweile 14 Jahren schleicht, schlägt, schießt und tötet sich Agent 47 nun durch die Spielegeschichte - mal mehr, mal weniger erfolgreich. IO Interactive hat zwischenzeitlich auch einen sechsten Teil angekündigt, doch bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Warum also die Fans nicht mit einem mobilen Ableger bei Laune halten? Das dachte sich auch Square Enix und portiert den Hitman auf eure Mobile-Geräte - mit erstaunlich unkonventionellem Design.




Diablo III: Reaper of Souls

Geschrieben von Haschbeutel am 12. April 2014 | Testsystem(e): Mac

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Was für Electronic Arts das SimCity Fiasko war, war vor knapp 2 Jahren für die Damen und Herren von Blizzard Entertainment ein Kampf gegen die (Fan-)Windmühlen. Aller guter Pressekritiken und Verkaufsrekorde zum Trotz waren die Fans nicht sonderlich begeistert von Onlinezwang, Serverproblemen, Auktionshaus, dem vereinfachten Gameplay ohne richtigen Skill-Tree dem und kunterbunten Grafikstil. Jetzt, viele Patches und Änderungen später, lockt die Hölle mit dem ersten Addon die Fans wieder zur Klick-Orgie und schnell stellt man fest: Blizzard hat (zumindest teilweise) auf die Fans gehört.




Dark Souls II

Geschrieben von Tim am 31. März 2014 | Testsystem(e): Xbox360

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Er lauert hinter jeder Ecke, in den Schatten und sogar im Licht. Mal versteckt er sich, um aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und unvorbereitete Abenteurer zu überfallen, mal zeigt er sich ganz offensichtlich und dreht dem Spieler seine hässliche Fratze zu. Spürt ihr, wie er auf euch wartet? Seid gewarnt: Mit dem Tod ist nicht zu spaßen. Schon gar nicht in Dark Souls II, in dem jedes Ableben ein großes Risiko birgt. Ganz nach der Tradition von Demon's Souls und Dark Souls vor ihm, ist auch der inoffiziell dritte Teil der Souls-Saga mysteriös, dunkel, intensiv, geheimnisvoll und gnadenlos, und tief in seinem Inneren schimmert unter der Schale aus Diamant ein Kern aus Gold. Auch ohne Hidetaka Miyazaki als Game Director gelingt es From Software einmal mehr, großartiges Spieldesign mit einer fantastischen Welt zu verbinden. Der Tod naht, und das ist verdammt gut so.




Titanfall

Geschrieben von Tim am 22. März 2014 | Testsystem(e): PC

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Das wurde auch langsam Zeit! Viel zu lange schon waren es die langweiligen Call of Duties und Battlefields, die das Genre der Multiplayer-Shooter bestimmten - viel zu lange schon herrschten Stillstand und innovative Ebbe. Endlich ist der Tag gekommen, an dem diese Eintönigkeit vorbei ist. Endlich steht ein neuer Konkurrent im Ring. Sein Name ist Titanfall. Ich habe mich seit der ersten Minute, die ich mit Titanfall auf der gamescom 2013 verbracht habe, auf den Tag gefreut, an dem die Server online gehen und ich mich einlogge, um in meine erste Schlacht zu ziehen. Dieser Tag ist nun gekommen und seitdem habe ich schon zahllose Stunden mit dem Spiel verschwendet. Ist Titanfall wirklich die erhoffte, groß angepriesene Revolution - das Spiel, das das Genre neu belebt?




Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Geschrieben von Kithaitaa am 20. März 2014 | Testsystem(e): PS4

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Für alles gibt es ein erstes Mal. Dieses Sprichwort dürfte wohl allen bekannt sein und nun war es auch für mich soweit. Nein, nicht was ihr jetzt wahrscheinlich wieder denkt, hier geht es um Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. Auch wenn MGS-Fans es vermutlich nicht für möglich halten werden, aber Ground Zeroes war mein erstes Metal Gear, das ich gespielt habe. Klingt komisch, ist aber wirklich wahr. Und vermutlich ist es auch das erste Metal Gear oder Spiel überhaupt, das lediglich einen Prolog, mit nur einer einzigen Mission, zu einem großen Spiel beinhaltet: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Ja, die schon vielfach diskutierte Sache mit der Spieldauer von knapp zwei Stunden ist wahr. Was ich mit Snake sonst noch alles erlebt habe, erzähle ich euch in meiner Review.






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