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Geschrieben von Lenela am 12. August 2013 um 19:26 Uhr


„Asposien, Asposien! Oh du mein Asposien! Rund sind deine Wände, schal ist dein Bier - Welt der drei Winde. Asposier sind wir!“ Generell sagt diese Hymne ja schon einiges über The Inner World aus, schließlich spielt der Titel in einer von Erde umschlossenen Kugel, deren wichtigstes Gut die Luft ist. Kein Wunder, denn der lebensnotwendige Wind kann ja von nirgends herkommen. Dabei stellt sich natürlich die Frage, ob das Erstlingswerk von Fizbin Studio auch wirklich frischen Wind in die eigentlich recht schale Point‘n‘Click-Landschaft bringt. Immerhin hat das Genre schon seit Jahren mit dem Vorwurf zu kämpfen, sich auf alten Gameplay-Mechaniken auszuruhen.

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Geschrieben von Lenela am 6. August 2013 um 19:27 Uhr


Ich erinnere mich noch gut daran, als ich zum ersten mal Super Mario World gespielt habe. Damals war ich noch klein, unschuldig und voller Staunen darüber, dass mich ein recht niedlicher Gumba angreift. Schnell (nach mehreren First-Try-Toden) musste ich lernen, dass diese gefährlich sind und mir nichts Gutes wollen. Dank unzähliger Mario-Spiele habe ich das fast schon unschaffbare Gumba-Hindernis überwunden und lache nur noch darüber, wenn jemand meine Prinzessin klaut. Eigentlich würde ich ja lieber einen feschen Prinzen retten, aber das ist ein anderes Thema. Letztendlich ist es also kein Wunder, dass ich im Jump‘n‘Run-Bereich Herausforderungen suche, vor allem nachdem das knackige Rayman Origins durchgespielt war.

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Geschrieben von Kithaitaa am 5. August 2013 um 20:14 Uhr


Puhh, auch wenn die meisten von euch bei diesen Temperaturen sicherlich besseres zu tun haben, als am PC oder vor der Konsole zu sitzen und sich durch Pixellandschaften zu kämpfen, so stehen auch in diesem Monat wieder einige Titel auf dem Programm. Von Sommerloch kann also keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Und ab dem 21. steht dann auch noch die gamescom 2013 in Köln an, das Thema Games kommt also auch in den nächsten Wochen nicht zu kurz. Was euch im August alles erwartet und von euch gekauft und gespielt werden will, erfahrt ihr, wie jeden Monat, in unserer Gamerelease-Collage.

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Geschrieben von Tim am 4. August 2013 um 19:04 Uhr


Wusstet ihr schon, dass die Sonnenkernerdbeere große Mengen von Pikamin U enthält und darum besonders gesund ist? Oder dass die mysteriöse Frucht "Cupidos Granate" der klassischen Sauerkirsche verdammt ähnlich sieht? Wusstet ihr nicht, nein? Ich auch nicht - bis mich Pikmin 3 endlich darüber aufgeklärt hat, was an diesen Sorten von Obst so besonders, so außergewöhnlich ist. Und wusstet ihr eigentlich, dass das ganze Zeug erst dann so richtig gut schmeckt, wenn man es "versaftet" hat und dann als Fruchtsaft trinkt? Ha! Dachte ich mir doch, dass ihr darauf noch nicht gekommen seid. Wie, das interessiert euch alles nicht? Ihr wollt lieber wissen, ob Pikmin 3 denn gut geworden ist? Also, Leute, mal ganz ehrlich: Die Frage war doch rhetorisch gemeint, oder?

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Geschrieben von Tim am 30. Juli 2013 um 19:06 Uhr


Als das Spiel das erste Mal gezeigt und vorgestellt wurde, war ich nicht besonders begeistert. Klar, ein weiteres "RPG light" mit Mario und Luigi ist immer eine feine Sache, aber wirklich überraschend war die Premiere nicht. Und wisst ihr was? Auch die Vollversion ist alles andere als eine Überraschung. Denn was unter der Haube von Mario & Luigi: Dream Team Bros. steckt, war eigentlich schon vorherzusehen: ein abermals herrlich amüsantes und schickes, ein erneut quirliges und detailverliebtes Abenteuer, das zwar über weite Strecken zu leicht ist, sonst aber so gut wie alles richtig macht. Und es ist ein weiteres richtig gutes Spiel für den Nintendo 3DS.

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Geschrieben von Tim am 25. Juli 2013 um 19:14 Uhr


Die PlayStation Vita leidet nicht nur unter akutem Spielemangel, sondern vor allem unter einem noch viel gravierenderem Problem: Es gibt so gut wie kein Spiel, das das System definiert. Egal ob Gravity Rush oder Soul Sacrifice - die meisten Exklusiv-Titel hätten auf der PlayStation 3 vermutlich noch besser funktioniert. Viele Hoffnungen ruhen daher auf Killzone: Mercenary von Guerrilla Cambridge, welches im September erscheint und die dreckige Killzone-Erfahrung 1:1 auf den kleinen OLED-Bildschirm transportieren will. Es sind große Ansprüche, die sich die Entwickler damit selbst stellen, und dementsprechend groß sind auch die Erwartungen. Dank Sony konnte ich schon mal in die erste halbe Stunde von Mercenary hineinschnuppern und mir erste Eindrücke davon verschaffen, ob der Shooter wirklich das Zeug dazu hat, die PS Vita endlich zum Höhenflug zu pushen.

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Geschrieben von Lenela am 22. Juli 2013 um 19:10 Uhr


Die Zeit bis zu Tales of Xillia ist zwar nicht mehr allzu lang, nach dem fantastischen Ni No Kuni und Tales of Graces F dürstet es Fans von japanischen Rollenspielen jedoch sicherlich nach neuem Futter. Time and Eternity von Luminous Arc-Macher Imagepooch (Black Rock Shooter, Fate Stay Night) scheint da in die richtige Kerbe zu schlagen - zumindest auf den ersten Blick. Dabei weiß ich eigentlich gar nicht so richtig was mich stört. Vielleicht die multiple Persönlichkeit der Hauptheldin? Oder doch eher der perverse Sidekick-Drachen? Wahrscheinlich wohl eher das mehr als mangelhafte Gameplay, die puren Geschichts-Langeweile oder das dröge Spieldesign. Aber ich will ja nicht zu viel verraten, immerhin erwartet geneigte Spieler eine mehr als romantische Geschichte.

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Geschrieben von Kithaitaa am 16. Juli 2013 um 20:28 Uhr


Wie ihr sicherlich, nicht zuletzt aus unserem vorletzten Leseproben-Artikel, wisst, hat Marvel mit Marvel NOW! viele seiner Superhelden-Comics neugestartet. Am 9. Juli ging es los und viele Helden des Marvel-Universums betreten eine neue Ära. Frische Autoren und Zeichner sind am Start und wenn es nach Marvel und Panini Comics geht, ist dies der ideale Zeitpunkt, um als neuer Leser in die Welt der Blockbuster-Recken aus den Filmen Avengers, Iron Man, Thor oder Wolverine einzusteigen, oder um als alter Fan ein paar aufregende neue Titel für sich zu entdecken. Praktisch, dass wir nun gemeinsam mit Panini drei Marvel NOW! Fanpakete verlosen - was ihr tun müsst, um eines dieser 5er Comic-Sets zu gewinnen, erfahrt ihr hier.

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Geschrieben von Kithaitaa am 15. Juli 2013 um 13:42 Uhr


Es gibt wieder neue Leseproben und diesmal machen wir sogar eine regelrechte XXL-Ausgabe daraus. Es sind nicht nur die üblichen Verdächtigen aus dem DC-Universum: Batman, Batman: The Dark Knight, Justice League, Green Lantern und Superman dabei - sondern auch ein Haufen Sonderbände. Zum Beispiel gleich drei zu The Wolverine, der demnächst auch mit Wolverine: Weg des Kriegers im Kino präsent sein wird. Aber auch andere Helden warten auf euch ...

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Geschrieben von Tim am 11. Juli 2013 um 19:07 Uhr


Frohlocket, liebe Zocker auf der großen weiten Welt: Electronic Arts hat auf der E3 im Juni offiziell Mirror's Edge 2 angekündigt! Ja, genau dieses eine Spiel, auf das jeder gehofft, aber an das niemand mehr so richtig geglaubt hat. Im Augenblick der Ankündigung in Los Angeles war die Freude groß: Faith rennt wieder, sie springt, sie kämpft und windet sich elegant durch die schwierigsten Parcours. Doch so langsam ist der Hype des Moments verflogen und wir können die Situation etwas rationaler betrachten. Und dann stechen plötzlich Aussagen wie "Reboot", "neue Vision" und "nur auf Next-Gen-Konsolen möglich" ins Auge. Dass Mirror's Edge 2 tatsächlich noch erscheint, ist Grund zur Freude, doch gleichzeitig auch Grund zur Skepsis. Denn: Wieso sollte ausgerechnet EA, das in letzter Zeit nicht gerade den Ruf genießt, exotische Spielerlebnisse zu fördern, Interesse daran haben, einen der größten kommerziellen Flops seit Jahren fortzusetzen?

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Geschrieben von Kithaitaa am 10. Juli 2013 um 19:19 Uhr


Mit dem ersten Satz aus der Überschrift leitet Ashley Johnson, die Voice Actress von Ellie aus The Last of Us, den TV-Commercial für selbiges Spiel ein. Entscheidungen. Genau das ist auch ein dominierendes Thema im hochgelobten Adventure von Telltale Games, welches dieser Tage mit "400 Days" einen kleinen Zusatz-DLC für die erste Staffel erhalten hat. Darin werden euch fünf neue Charaktere vorgestellt, jeder mit seiner eigenen Story und Perspektive auf die Apokalypse, die in der ersten Staffel von The Walking Dead begann. Ich habe mir diesen recht kurzen DLC, der als Überbrückung bis zur zweiten Staffel dient, angeschaut und lasse hier nochmal das komplette Spiel Revue passieren - spoilerfrei, versprochen.

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Geschrieben von Tim am 8. Juli 2013 um 20:39 Uhr


Gebannt sitze ich vor dem Bildschirm und umklammere den Controller. Mein Herz schlägt schnell, meine Blicke sind auf den Fernseher gerichtet, meine Gedanken gelten einzig und allein dem, was dort gerade eben geschehen ist. Gerade einmal 20 Minuten hatte ich The Last of Us gespielt, doch diese 20 Minuten waren schon genug, um mich an den Rand der Gefahr zu bringen, eine Träne zu vergießen. Wenn ein Spiel so dramatisch, so packend und genial beginnt, dann kann das nur der Beginn eines unvergesslichen Abenteuers sein. Und tatsächlich: Es war nur der Anfang einer langen Reise durch eine Welt, die von Tod, Trauer und Terror heimgesucht wurde. Doch zwischen all den inszenatorischen Stärken, den glaubwürdigen Dialogen und der durchdachten Regie, die alle kombiniert die Wirkung eines Kinofilms entfesseln, lauert ein gefährlicher Dämon.

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Geschrieben von Tim am 8. Juli 2013 um 17:55 Uhr


Verdunkelte Korridore in engen Forschungslabors. Ein böser Russe mit kriminellem Hintergrund. Ein psychopathisches Asia-Weibchen mit zwei einsilbigen Namen. Check, check, check. Zur absoluten Langeweile fehlen nur noch vier völlig uninteressante Söldner-Helden ohne Herz, Seele und Verstand, eine erbärmliche KI und eine Handlung, die so schlecht ist, dass man die Dialoge am liebsten wegklicken würde. Und dieses Fuse, dieser Shooter, den die Welt nicht braucht, nicht will und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kaufen wird, das stammt also von Insomniac? Wow. Okay. Ich hätte es ja nicht zu glauben gewagt, aber auf dem Cover prangt tatsächlich das Logo von ebenjenem Studio, das zuvor fantastische Spiele wie Resistance oder Ratchet & Clank entwickelt hat. Was ist los mit euch, Leute? Könnt ihr es nicht mehr oder hattet ihr diesmal einfach keine Lust?

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Geschrieben von Kithaitaa am 6. Juli 2013 um 18:07 Uhr


Hi, da sind wir wieder! Ja, die erste Episode ist schon wieder viel zu lange her, aber hey, es gibt Neuigkeiten zu vermelden: das Publishing von Contrast wurde von Focus Interactive übernommen und weitet sich nun auf XBLA und das PSN aus. Die Door Kickers steigern sich von Alpha zu Alpha und sind bereits für Mac und Linux zu haben. Hammerwatch hat indes sogar den bekannten Let's Player Gronkh zu einer neuen Videoserie bewegt. Sie alle waren Teil der ersten Indie 500 Ausgabe, das kann doch kein Zufall sein?! Auf jeden Fall gibt es hier nun die zweite Episode und weitere spannende Games, die ihr euch auf den Radar packen solltet!

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 5 Kommentare   3  |  Tags:  Indie 500, Ethan, Teslagrad, Mr. Bree, Reus, Reprisal  



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