ArenaNet stellt mit dem Sturmboten (Tempest) die neue Elite-Spezialisierung für den Elementarmagier vor, die in Guild Wars 2: Heart of Thorns eingeführt wird. Der Sturmbote erlaubt es Spielern die Elemente zu nutzen und kommt mit vielen neuen Fähigkeiten und einer neuen Waffen – dem Kriegshorn. In einem ausführlichen Blogpost gewährt euch Karl McLain, Game Designer bei ArenaNet, detaillierte Einblicke in die Fähigkeiten, Stärken und Vielseitigkeit des Sturmboten und erzählt mehr zur Entstehungsgeschichte dieser Elite-Spezialisierung. Erste Ingame-Eindrücke des Sturmboten wird man im heutigen "Point of Interest" Livestream, am 24. Juli, um 21 Uhr auf dem offiziellen Guild Wars 2 Twitch-Kanal erhalten.




Um der tödlichen Gegner und Alt-Drachen Herr zu werden, gebietet ihr über die Elemente und macht euch einige der reinsten und gefährlichsten Aspekte der natürlichen Magie zunutze. Mit ihnen könnt ihr sogar den Schall zu eurer Waffe machen. In Guild Wars 2: Heart of Thorns zieht ein Sturm herauf, der euch eine nahkampfbasierte Spezialisierung beschert, den Sturmboten.

Der Sturmbote ist eine Nahkampf-Spezialisierung, die sowohl Schaden austeilt, heilen kann, aber auch unterstützend eingesetzt werden kann. Zu den besonderen Fähigkeiten dieser Spezialisierung zählt das „Auge des Sturms“, das Spielern die Möglichkeit gibt, einen Sturm heraufzubeschwören, der betäubte Verbündete heilt und ihnen für einen kurzen Zeitraum einen Geschwindigkeitsbonus gewährt. Zusätzlich dazu gibt es auch noch die Fähigkeit „Nachbeben“, die alle Gegner in Reichweite bewegungsunfähig macht. Der Sturmbote hat außerdem die Überlastungsfähigkeit, die es Spielern erlaubt, die Mächte der Elemente herbeizurufen, die ihnen und ihren Verbündeten im Kampf helfen.

#GuildWars#HoT
Guild Wars 2: Heart of Thorns - Boxart
  •  
  • Entwickler:ArenaNet
  • Publisher:NCSoft
  • Genre:MMORPG
  • Plattform:PC
  • Release:23.10.2015