Nachdem Ubisoft gestern mit "Survival is Timeless" eine neue Ankündigung angeteasert hat, die dann später am Abend durch türkische IGN-Redakteure geleakt wurde, folgt nun heute die offizielle Ankündigung von Far Cry Primal. Das nächste Kapitel des Shooter-Abenteuers spielt in der Steinzeit und wird weltweit am 23. Februar 2016 für PC, PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht. Anders als vielleicht vermutet, handelt es sich nicht um einen Download-Spin-Off im Stile von Far Cry 3: Blood Dragon, sondern um einen Vollpreistitel, der von Ubisoft Montréal in Zusammenarbeit mit Ubisoft Toronto, Ubisoft Shanghai und Ubisoft Kiev entwickelt wird. Neben dem Ankündigungs-Trailer findet ihr anbei noch weitere Infos zum Inhalt und der Story.




Far Cry Primal ist eine vollwertige Einzelspieler-Erfahrung, die Spieler 10.000 Jahre in der Geschichte zurückreisen lässt, in eine Zeit, als große Bestien wie das Wollhaarmammut und der Säbelzahntiger die Erde regierten. Die preisgekrönte Marke, die die Tropen gestürmt und den Himalaya erklommen hat, verlegt das innovative Open-World Sandbox-Gameplay in eine Zeit, als die Menschen noch nicht an der Spitze der Lebenskette standen, sondern sich gerade versuchten, dorthin vorzukämpfen. Große Bestien, atemberaubende Umgebungen und unvorhersehbare Angriffe von Wilden werden in diesem Spiel kombiniert.

Die Spieler übernehmen die Rolle von Takkar, einem gestandenen Jäger und dem letzten Überlebenden seiner Jagdgruppe. In dem majestätischen und wilden Land von Oros werden die Spieler ein einzelnes Ziel verfolgen: In einer Welt zu überleben, in der die Menschen die Beute sind. Sie werden eine Vielzahl von unvergesslichen Charakteren kennenlernen, die ihnen dabei helfen, die Gefahren der Wildnis zurückzutreiben und zu zähmen. Die Spieler werden den ersten Menschen spielen, der die Wildnis zähmt und sich der Auslöschung entgegensetzt. Während des Abenteuers werden die Spieler Waffen und Werkzeuge aus Knochenresten von erschlagenen Bestien herstellen, Nahrung jagen, Feuer beherrschen, feindselige Jäger vertreiben und gegen andere Stämme kämpfen, um das Land Oros zu erobern.

"Das Interessante an Far Cry ist, dass es flexibel ist. Als also ein Team vorgeschlagen hat, Far Cry in der Steinzeit spielen zu lassen, sagten wir nur ‚Lasst mal hören!‘ Und umso mehr wir davon erfuhren, desto mehr haben wir festgestellt, was das für eine verdammt gute Idee eigentlich war", sagt Dan Hay, Executive Producer, Ubisoft.

"Die Steinzeit ist das perfekte Setting für ein Far Cry-Spiel", sagt Jean-Christophe Guyot, Creative Director, Ubisoft. "Far Cry versetzt einen normalerweise an den Rand der bekannten Welt, an eine wunderschöne, gesetzlose und wilde Grenze zur Natur. Die Steinzeit ist gewissermaßen die erste Grenze der Menschheit zur Wildnis. Es ist die Zeit, als Menschen einen Stab in den Boden rammten und das Land ihr Eigen nannten. Die Zeit, als wir begannen, auf der Nahrungskette empor zu steigen. Damit kamen Konflikte unter den Menschen sowie gegen die Natur an sich."


Die preisgekrönte Far Cry-Reihe, die bereits die Tropen und den Himalaya im Sturm erobert hat, widmet sich nun mit ihrem innovativen Open-World-Sandbox-Spielprinzip dem ursprünglichen Überlebenskampf der Menschheit, mit riesigen Bestien, atemberaubenden Landschaften und wilden, unvorhersehbaren Begegnungen.

Willkommen in der Steinzeit, einer Epoche extremer Gefahren und grenzenloser Abenteuer, in der gewaltige Mammuts und Säbelzahntiger die Erde beherrschten und der Mensch noch am Ende der Nahrungskette stand. Als letzter Überlebender einer Jagdgruppe lernt der Spieler, sich ein tödliches Arsenal zusammenzustellen, blutrünstige Raubtiere abzuwehren und feindliche Stämme zu überlisten, um das Land von Oros zu erobern und der größte Beutejäger seines Stammes zu werden.

VON DER BEUTE ZUM RÄUBER
Der Spieler übernimmt die Rolle von Takkar, einem erfahrenen Jäger und letzten Überlebenden seiner Gruppe. Takkar hat nur ein Ziel: in einer Welt zu überleben, in der er die Beute ist.
  • Takkar muss seine Fähigkeiten verfeinern, um sein Volk anzuführen und zu neuer Größe zu führen.
  • Denkwürdige Bekanntschaften helfen Takkar dabei, die Gefahren der Wildnis zurückzudrängen.
  • Feindliche Stämme setzen alles daran, Takkar und seine Verbündeten auszulöschen.
  • Takkar muss Raubtiere und Menschen gleichermaßen besiegen, um zum größten Beutejäger aufzusteigen.

DAS IST FAR CRYS STEINZEIT
Das ist nicht die Steinzeit, wie man sie kennt. Das ist eine Steinzeit, in der Gnadenlosigkeit und Chaos herrschen. Das ist Far Crys Steinzeit.
  • Der Spieler pirscht sich an feindliche Posten heran und plant seinen Angriff mit Waffen und Werkzeugen, die er aus den Knochen der von ihm getöteten Tiere herstellt.
  • Indem man das Element Feuer beherrscht, können die taktischen Möglichkeiten ausgeweitet, Waffen in Brand gesteckt oder in der Nacht wilde Tiere verscheucht werden.
  • Der Spieler geht in der Prärie auf Jagd und versetzt seiner Beute den Todesstoß. Doch Vorsicht ist geboten, denn er kann Raubtiere anlocken, die bereit sind, seine Jagdtrophäe streitig zu machen.
  • Die üppige Szenerie des Steinzeitalters bietet eine höhere Anzahl tödlicher Waffen, tückischer Gefahren und unglaublicher Abenteuer, für die Far Cry berühmt ist.

EINE VON RIESIGEN BESTIEN BEHERRSCHTE ZEIT
Nach der letzten Eiszeit zogen sich die Gletscher zurück und hinterließen blühende Landschaften voller Ressourcen, in denen sich Mensch und Tier gleichermaßen ausbreiten konnte – vorausgesetzt, sie hatten das Zeug dazu, sich durchzusetzen.
  • Spieler entdecken das wilde und majestätische Land Oros mit seinem atemberaubenden Tal voller Mammutwälder, karger Taiga und feuchten Sumpfgebieten, in denen man die Welt entdeckt, wie sie war, bevor der Mensch sie sich Untertan machte.
  • Oros strotzt nur so vor Leben, seien es gewaltige Rotwildherden, bösartige Canis-Dirus-Rudel oder feindselige fremde Stämme. Geprägt wird Oros von einer Megafauna wie Säbelzahntiger und Wollnashorn, riesige Tiere, die die Erde im Steinzeitalter beherrschten und von jedem Lebewesen gefürchtet wurden.

Far Cry: Primal - Boxart
  •  
  • Entwickler:Ubisoft Montreal
  • Publisher:Ubisoft
  • Genre:FPS
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:23.02.2016
    (PC) 01.03.2016