Während der diesjährigen Sony-Pressekonferenz auf der Paris Games Week hat Keiichiro Toyama, Creative Director bei SCE JAPAN Studio, neues Gameplay zu Gravity Rush 2 präsentiert. Der Nachfolger des einstigen PS-Vita Spiels soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheinen und bekommt darüber hinaus 10. Februar 2016 auch eine Remastered-Version spendiert. In zweiten Teil des Action-Adventures stehen euch komplett neue Möglichkeiten zur Schwerkraftmanipulation sowie Kampfmechaniken zur Verfügung. Kat kann nun drei Gravitationsstile nutzen, die für mehr Vielfalt und Kampfoptionen sorgen: Normal, Lunar und Jupiter.




Beim Lunar-Stil wird die Anziehungskraft verringert, wodurch Kat leichter und schneller wird. Der Jupiter-Stil dagegen erhöht die Gravitation, was Kat langsamer, aber zugleich stärker macht. Ihr könnt dabei nahtlos zwischen den drei Gravitationsstilen von Kat wechseln, um sie je nach Situation passend zu kombinieren.

Ebenfalls neu in Gravity Rush 2 ist das "Tag Battle"-System, das euch einen KI-Mitstreiter an eure Seite stellt, damit ihr es mit mächtigeren Gegnern aufnehmen könnt. Einen guten Eindruck dieses Systems vermittelt das Video oben, in dem Raven Kat unterstützt.

Toyama-san, den Creative Director von Gravity Rush: "Wie ihr in den Spielszenen auf der Pressekonferenz gesehen habt, werdet ihr eine Vielzahl unterschiedlicher Kampfstile beliebig kombinieren und aufeinander abstimmen können. Dadurch ist für genug Action gesorgt, um Gravity-Veteranen und neue Spieler gleichermaßen zu erfreuen. Und natürlich gibt es noch viel mehr zu sehen, also bleibt dran!"

Gravity Rush 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:SCE Japan Studio
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PS4
  • Release:18.01.2017