Nach der Verschiebung im Oktober vergangenen Jahres, haben Ubisoft und das französische Entwicklerstudio Nadeo heute den 24. März als neuen Releasetermin für TrackMania Turbo bestätigt. Der neueste Teil der Rennspiel-Serie legt den Fokus auf rasante Zeitrennen mit einer leicht zu erlernenden, aber schwer zu meisternden Spielmechanik, in der Spieler ihre eigenen Limits und Herausforderungen festlegen. Das Gameplay von Trackmania Turbo kreist um die perfekte Kombination von Spielzeugauto-Fantasien und legt den Schwerpunkt auf die perfekte Rundenzeit. TrackMania Turbo erscheint zeitgleich für PC, PlayStation 4 und Xbox One und wird auch Oculus Rift und PlayStation VR unterstützen.




Mit dem Trackbuilder-Tool können Spieler eine unendliche Anzahl an eigenen Strecken erstellen, um zu trainieren und die eigenen Fähigkeiten herauszufordern. Trackmania Turbo enthält darüber hinaus über 200 schwindelerregende Strecken, die in vier herrlichen Umgebungen angesiedelt sind und jeweils ein eigenständiges Gameplay bieten: Rollercoast Lagoon, International Stadium, Canyon Grand Drift und Valley Down & Dirty.

Die brandneue Strecke Rollercoaster Lagoon ist in einem tropischen Paradies angesiedelt, in dem Spieler über sonnige Strände und magnetische Streckenabschnitte rasen. Der Favorit vieler Fans – International Stadium – ist zusammen mit Canyon Grand Drift und Valley Down & Dirty-Umgebungen zurück. Trackmania Turbo erstrahlt in einem neuen, grafischen Gewand und bietet mit seinem Gameplay, den Designs der Autos und einer künstlerischen Neuausrichtung eine umfangreiche Arcade-Racing-Erfahrung.

#TrackManiaTurbo
Trackmania Turbo - Boxart
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  • Entwickler:Nadeo
  • Publisher:Ubisoft
  • Genre:Rennspiel
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Virtual Reality:Oculus VR, PlayStation VR
  • Release:24.03.2016

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, Predator, ATeC
  • Kevin
    #1 | 5. Februar 2016 um 22:38 Uhr
    Wird wohl der Untergang der kompetitiven Trackmania-Szene werden, aber mal schauen in welcher Form Nadeo/Ubi den langsamen Tod der Szene vorantreiben werden.
  • ATeC
    #2 | 9. Februar 2016 um 10:12 Uhr
    Warum wird das der Untergang ?
  • Kevin
    #3 | 10. Februar 2016 um 21:21 Uhr
    Das bisherige Problem in der Community war, dass sich die ohnehin schon wenigen aktiven Spieler auf die verschiedenen Environments verteilt haben und die sich das mit jedem weiteren Teil nur noch weiter verschärft hat. TM² Valley beispielsweise liegt teilweise bei unter 100 aktiven Online-Spielern und das nach nicht mal wenigen Monaten nach Release (Stand 2015). Ich denke zudem, dass der "hohe" Anschaffungspreis für viele ein Hindernis darstellt. Die meisten kennen Trackmania eben als kostenloses Spiel für zwischendurch, da möchte man doch nur ungern knapp 40€ für ausgeben. Als Casual-Player wirds sicher wieder Spaß machen, wenngleich die 1000ste Aufwärmung von Stadium mit ein paar neuen Blöcken langsam öde wird. Aber das werden wir ja dann sehen wenn es raus ist  

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