Ubisoft hat heute mit Assassin’s Creed: The Ezio Collection ein Remaster-Bundle für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt, welches die überarbeiteten Versionen von Assassin’s Creed II, Assassin’s Creed Brotherhood und Assassin’s Creed Revelations sowie alle Einzelspieler-Addons beinhalten wird. Außerdem sind die kompletten Kurzfilme aus Assassin’s Creed Lineage und Assassin’s Creed Embers enthalten, welche einen genaueren Einblick in die Hintergrundgeschichte vom verwegenen und gefährlichen Ezio Auditore da Firenze liefern. Darüber hinaus könnt ihr im Uplay Shop die Ezio Collection auch als Collector's Edition mit einer exklusiven Büste von Ezio Auditore, dem Soundtrack und weiteren Extras erwerben.




Assassin’s Creed The Ezio Collection erzählt eine epische, dreiteilige Geschichte von Rache, Intrige und Romantik. Die Kollektion erscheint diesen Winter für Spieler, die die Renaissance und die spannenden Abenteuer von Ezio in Florenz, Venedig, Rom und Konstantinopel wieder erleben möchten und für Neulinge, die zum ersten Mal die Welt der Assassinen und Templer kennenlernen.

Die Assassin’s Creed-Serie erzählt die Geschichte des jahrhundertealten Kampfes zwischen Assassinen und Templern mit packenden Handlungen und fesselnden Charakteren. Assassin’s Creed ist eine Action-Adventure-Serie, die in realistisch nachempfundenen offenen Welten in historisch wichtigen Zeiten spielt, wie zum Beispiel dem Dritten Kreuzzug, dem goldenen Zeitalter der Piraterie und der Industriellen Revolution. Dabei nutzen die Spieler die berüchtigte versteckte Klinge und andere für die Zeit typische Werkzeuge und Waffen. Die Spieler kämpfen von den Dächern Italiens bis zu den Küsten Kubas für das Gute und greifen auf die Hauptmerkmale der Serie zurück: Kampf, Tarnung, Navigation und Parkour.


Assassin’s Creed ist eine der beliebtesten Videospielreihen aller Zeiten und kann bis heute über 100 Millionen Verkäufe verbuchen. Der fesselnde und innovative Spielverlauf der Serie, die dichte Erzählweise und die detaillierten und historisch getreuen offenen Welten haben eine passionierte globale Fangemeinschaft hervorgebracht. Mit steigendem Interesse an der Welt von Assassin’s Creed, konnte Ubisoft die Marke erweitern und Bücher, Comics sowie Kurzfilme produzieren und wird am 21. Dezember 2016 einen Kinofilm veröffentlichen.

Die Regie des Films übernahm Justin Kurzel. Der Film wird in Partnerschaft mit New Regency Productions, Ubisoft Motion Pictures, DMC Films und The Kennedy/Marshall Company produziert und von RatPac Entertainment und Alpha Pictures co-finanziert. Die Distribution läuft über 20th Century Fox.

"Mit dem Erreichen der 100 Millionen Verkäufe betritt Assassin’s Creed eine wahrlich erlesene und spezielle Gruppe innerhalb der Industrie", sagt Alain Corre, EMEA Executive Director. "Wir bedanken uns bei den Spielern für ihre ununterbrochene Unterstützung und es ist inspirierend zu sehen, wie sie die Marke über die Jahre angenommen und geformt haben. Von Cosplay-Conventions bis zu Fan-Art-Austellungen und Parkour-Vorstellungen, die Leidenschaft der Spieler ist der Grund dafür, wieso wir hier sind und wieso die Teams von Ubisoft nach mehr streben."

"Das ist ein riesiger Meilenstein für das Assassin’s Creed-Franchise, aber wir glauben, dass das Beste noch kommt", sagt Etienne Allonier, Brand Director für Assassin’s Creed. "Nachdem wir gesehen haben, was in den Kinofilm und inzukünftige Assassin’s Creed-Spiele geflossen ist, denken wir, dass Fans und Neulinge gleichermaßen von allem, was Assassin’s Creed zu bieten hat, begeistert sein werden."

Assassin's Creed: The Ezio Collection - Boxart
  •  
  • Entwickler:Ubisoft
  • Publisher:Ubisoft
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PS4, Xbox One, Switch
  • Release:17.11.2016
    (Switch) 17.02.2022

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Jari
    #1 | 14. September 2016 um 22:05 Uhr
    Schade, jetzt habe ich die Teile gerade alle zum ersten Mal auf der PS3 gespielt. Für mich kommt die Collection zu spät. Wenn ich die Klassiker noch nicht angefasst hätte, wäre der Kauf aber ein No-Brainer.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.