Nintendo hat im Rahmen seiner heutigen Nintendo Switch Präsentation nicht nur Details zur neuen Konsole der Japaner veröffentlicht, sondern auch bestätigt, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild zusammen mit der Switch am 3. März erscheinen wird. Zur Feier der Ankündigung gab es direkt auch einen neuen Trailer, den ihr, neben der nachstehenden englischsprachigen Version, hier auch mit deutschem und japanischem Voice-Over genießen könnt. Außerdem hat Nintendo eine Limited Edition angekündigt, die eine Musikauswahl auf CD und eine "Master-Schwert des Lebens"-Figur enthalten wird.




The Legend of Zelda: Breath of the Wild verspricht das größte The Legend of Zelda-Abenteuer aller Zeiten zu werden. Der Open-Air-Stil erweitert die Grenzen der Kultserie und ist zugleich eine Hommage an deren Anfänge. Die Spieler erkunden eine virtuelle Welt von nie dagewesener Weite. In ihr gilt es, mehr als 100 rätselhafte Prüfungsschreine voller Herausforderungen zu entdecken und jede Menge Waffen, Outfits und Ausrüstungsgegenstände zu kombinieren. Da wird es den Spielern schwer fallen, die Konsole aus der Hand zu legen – und genau das müssen sie auch nicht, denn Nintendo Switch ermöglicht es ihnen zu spielen, wo, wann und wie sie wollen.

Für zusätzlichen Spaß sorgen die amiibo, die mit dem Spiel kompatibel sind: das Wolf Link-amiibo aus The Legend of Zelda: Twilight Princess HD ebenso wie die amiibo der The Legend of Zelda Collection und die aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild. The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint zeitgleich mit Nintendo Switch – und setzt direkt neue Maßstäbe in Sachen Spielerlebnis. Der Titel wird sowohl als separate Standardausgabe als auch in einer Collector’s Edition erscheinen. Diese umfasst das Spiel, eine CD mit einer Soundauswahl aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild und ein Modell des Master-Schwerts des Lebens. Gleichzeitig mit dem Spiel erscheinen am 3. März ein Zelda- und ein Bokoblin-amiibo. Um welche Features die amiibo das Spiel anreichern, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben./i>

#Zelda#ZeldaBoTW#NintendoSwitch
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:WiiU, Switch
  • Release:03.03.2017

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa
  • Tim
    #1 | 13. Januar 2017 um 20:56 Uhr
    Exzellenter Trailer mit Gänsehaut-Feeling. Ich kanns kaum erwarten ..   

    Finde auch das Design von Zelda super und wenn wir jetzt noch japanisches Voiceover auswählen können, wäre das noch das i-Tüpfelchen. Denke, das hier wird ein ganz, ganz großes Spiel.
  • Darius
    #2 | 13. Januar 2017 um 23:45 Uhr
    Schöner Trailer, aber ich muss sagen, dass mich manche Passagen und vor allem das neueste Screenshot-Set stellenweise echt irritiert und abschreckt. Die "Bildqualität" ist derartig unterschiedlich. Im Trailer schaut das alles schon nice aus, und der zeitlose "Artwork"-Look gefällt mir schon sehr. Es würde mein erstes Zelda werden und ich bin mal gespannt, wie das live auf der Switch ausschaut. Nexte Woche anspielen, dann mal abwägen. Vorbestellung für die Switch und Zelda ist vorsorglich schon mal raus =)
  • AlyBubsen
    #3 | 14. Januar 2017 um 15:06 Uhr

    Kithaitaa: Schöner Trailer, aber ich muss sagen, dass mich manche Passagen und vor allem das neueste Screenshot-Set stellenweise echt irritiert und abschreckt. Die "Bildqualität" ist derartig unterschiedlich. Im Trailer schaut das alles schon nice aus, und der zeitlose "Artwork"-Look gefällt mir schon sehr. Es würde mein erstes Zelda werden und ich bin mal gespannt, wie das live auf der Switch ausschaut. Nexte Woche anspielen, dann mal abwägen. Vorbestellung für die Switch und Zelda ist vorsorglich schon mal raus =)


    Dein erstes Zelda ? wie in noch nie vorher eins gespielt ?   
    Das sollte man aber schon noch ändern wie wäre es einfach mal durch die alten teile gehen und das ganze auf Youtube stellen ,es ist schließlich sehr selten das man eine Zelda Entjungferung Filmen kann.

    Man bekommt fast alle wichtigen Zelda games auf der WiiU außer Links Awakening das gibt es auf dem 3DS

    Zelda 1 & 2 - NES Mini oder WiiU VC
    A Link to the Past - WiiU VC oder 3DS VC
    Links Awakening - 3DS VC
    Ocarina of Time - WiiU Vc oder 3DS Remake
    Majoras Mask - WiiU Vc oder 3DS Remake
    Wind Waker - WiiU Remake
    Twighlight Princess - WiiU Remake

    Ich finde die spiele sollte man schon mal gespielt haben.
  • Darius
    #4 | 14. Januar 2017 um 15:42 Uhr

    AlyBubsen: Dein erstes Zelda ? wie in noch nie vorher eins gespielt ?


    Naja, ich bin halt eher mit C64/Amiga und dann PC aufgewachsen, hatte in der Nintendo-Ära mit S/NES andere Dinge zu tun und daher nie eines besessen, genauso wenig wie GameCube, Dreamcast oder sowas. Erst recht spät wieder bei PS3/Xbox360 eingestiegen. Wii oder Wii-U ebenfalls Fehlanzeige. Daher eben auch bisher nie ein Zelda gespielt. Einzig einen Game Boy kann ich vorweisen, wenn es um Nintendo geht. Kann schon mal passieren =D
  • AlyBubsen
    #5 | 14. Januar 2017 um 19:55 Uhr
    Keine Entschuldigung Game Boy hatte "Links Awakening" eins der besten GameBoy spiele überhaupt.   

    Aber auch kein NES Mini oder 3DS da gibt es auch einiges an Zelda spielen um mal zu testen.

    Übrigens auch kein Dreamcast hießt das auch nichts von Sega und mit nicht Nintendo Ära da tippe ich mal da gibt es mehrere bekannte games von Nintendo Systemen die du hier wohl verpasst hast.

    So falls das so ist , hast du schon Chrono Trigger , Super Metroid oder Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gespielt wen nein dann hol das dringendst nach.


    Damit könnte man ein ganzen Yotube Kanal fühlen gaming First Times .
  • Darius
    #6 | 14. Januar 2017 um 21:01 Uhr

    AlyBubsen: Damit könnte man ein ganzen Yotube Kanal fühlen gaming First Times .


    Hachja, hab ja dafür andere Dinge erlebt in der Zeit. Ist ja auch was. Btw. habe auch noch nie ein Pokemon gespielt, hehe. Will jetzt aber kein WTF-Trauma auslösen bei dir.
  • AlyBubsen
    #7 | 14. Januar 2017 um 21:27 Uhr
    [media.giphy.com]

      

    Wie kann man so viele tolle spiele an sich vorbei gehen lassen.
  • Darius
    #8 | 14. Januar 2017 um 23:01 Uhr

    AlyBubsen: Wie kann man so viele tolle spiele an sich vorbei gehen lassen.


      

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.