The Witcher 3: Wild Hunt - Preview

Muss man zu The Witcher 3: Wilde Jagd eigentlich noch viele Wort verlieren? Reichen denn die ganzen Gameplay-Videos nicht, die CD Projekt bisher veröffentlicht hat? Ist hier echt noch jemand, der das neuste Witcher-RPG noch nicht vorbestellt hat? Falls ihr dennoch nicht genug bekommen könnt, dann ist diese Preview, die die Präsentation auf der diesjährigen gamescom 2014 behandelt, genau das Richtige.

Eigentlich sollte hier ja eine ausführliche Zusammenfassung der gamescom Präsentation stehen, doch dann hat sich CD Projekt dieser Tage dazu entschlossen, das gezeigte Gameplay ganz offiziell in einem 35 minütigen Video zu veröffentlichen. Somit kann nun jeder daran teilhaben, was ausgewählten Pressevertretern auf der diesjährigen E3 und gamescom gezeigt wurde. Auf das obligatorische, gut gekühlte, polnische Bier, die netten Entwickler und die Live-Atmosphäre müsst ihr an dieser Stelle jedoch verzichten. Mein Fazit fällt dieses Jahr noch einen Tick zuversichtlicher als im letzten Jahr aus, auch wenn ich immer noch gerne die PlayStation 4 Version sehen würde. So oder so: Das wird großartig, mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen. Wer die Wartezeit bis zur Veröffentlichung am 24. Februar 2015 überbrücken möchte, für den bietet sich sicherlich Dragon Age: Inquisition an, das bereits im November erscheint.




The Witcher 3: Wild Hunt ist ein Rollenspiel der nächsten Generation mit packender Story und offener Welt, in einem grafisch atemberaubenden Fantasy-Universum voller folgenreicher Entscheidungen und einschneidender Konsequenzen. In The Witcher machst du dich als Geralt von Riva, einem der Letzten aus der sterbenden Kaste der Monsterjäger, auf die epische Reise durch eine kriegsgebeutelte Welt, um schließlich einen Feind zu stellen, der finsterer als alles ist, was die Menschheit bisher kannte: die Wilde Jagd.

Die Welt steht in Flammen als das Königreich Nilfgaard die Herzen der nördlichen Königreiche durchbohrt. Geralt von Riva wird von einem Feind verfolgt, der keine Gnade kennt: Die Wilde Jagd ist eine mythische Kavalkade aus Geisterreitern, die Verdammnis und Zerstörung bringt und über Nacht ganze Siedlungen einebnen kann. Geralt verfolgt eine zutiefst persönliche Agenda. Er muss durch ein Labyrinth feindlicher Kräfte navigieren, um die eine Person aus einer uralten Prophezeiung zu finden und zu beschützen. Die düstere, gnadenlose Welt, in der sich das Abenteuer entspinnt, setzt neue Maßstäbe in Sachen Größe, ökosystem, Komplexität und bedeutungsvoller Nichtlinearität. Erlebe realistische Tag-Nacht-Zyklen, beobachte spielbeeinflussende Wetterwechsel und erobere mit uraltem Hexerwissen die atemberaubende Umgebung.

Entwickle einzigartige Hexerfertigkeiten, um das Spiel an deine Vorlieben anzupassen. Jage blutdurstige Monster und entwirf deine eigene Kampfstrategie. Nutze mächtige Kampfmagie und schlage dich in der grenzenlos offenen Welt deinem Sieg entgegen. Du kannst wandern, schwimmen, reiten und segeln - begib dich auf epische Missionen und erlange sagenhafte Schätze. Es liegt in deiner Hand: Geh, wohin du willst, und tu, was du willst!

  • Eine riesige offene Welt wartet auf deine Erkundung
    Segle übers offene Meer, tauche nach verlorenen Artefakten oder galoppiere auf deinem Pferd in die Schlacht: Die Welt des Hexers wartet auf deine Erkundung. Besuche die luxuriöse, korrupte Stadt Novigrad, erlebe die klirrende Kälte der sturmgepeitschten Skellige-Inseln und kämpfe im verlassenen und kriegsgezeichneten Niemandsland gegen dunkle Mächte. Setze unterwegs deine besonderen Hexersinne ein, um wilde Monster zu jagen und Gold zu verdienen. Tu, was du willst und wann du willst!

  • Unvergleichliche romanhafte Geschichte in über 100 Spielstunden
    In über 100 Stunden entspinnen sich die Haupt- und Nebenmissionen von The Witcher. Der intensive Sog der Geschichte entspricht traditionellen Rollenspielen, wird jedoch um die Wahlfreiheit ergänzt, die nur eine offene Welt bieten kann. Entwickle Geralts Fertigkeiten weiter, um dein eigenes Spielerlebnis zu gestalten. Triff Entscheidungen und trage deren Konsequenzen, die dich durch das ganze Spiel begleiten werden.

  • Taktischer, zugänglicher und vielschichtiger Kampf
    Das Kampfsystem von The Witcher ist brutal, taktisch und zugänglich: So erreicht die Kampfdynamik eine ganz neue Dimension. Bekämpfe die Gegner einzeln oder wechsle nahtlos von einem zum nächsten. Entwickle deine eigenen Strategien, um die zahllosen Feinde im Spiel zu besiegen. Verwende die Armbrust, um Monster außer Reichweite zu erledigen und setze realistische Physik als Waffe ein: Schmettere Gegner gegen Wände und nutze die Umgebung zu deinem Vorteil.

  • Audiovisuelles Erlebnis der nächsten Generation, das neue Genremaßstäbe setzt
    Entwickelt exklusiv für Hardware der nächsten Generation: PlayStation 4, Xbox One und PC. The Witcher 3: Wild Hunt eröffnet eine neue ära der Grafikqualität von Rollenspielen. Mit umfassend integriertem 7.1-Ton und der atemberaubenden Grafik, für die die REDengine 3 von CD ProjektRED verantwortlich zeichnet, setzt The Witcher 3: Wild Hunt neue Maßstäbe für ein ganzes Genre und verspricht ein Spielerlebnis einer ganz neuen Dimension.
The Witcher 3: Wild Hunt - Boxart
  •  
  • Entwickler:CD Projekt
  • Publisher:NamcoBandai Games
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
  • Release:19.05.2015
    (Switch) 15.10.2019
    (PS5, Xbox Series) 14.12.2022

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: DerBene ... und 2 Gästen.
  • DarkRaziel
    #1 | 21. August 2014 um 19:26 Uhr
    Vorbestellt schon lange in der Staubfänger Ausgabe   
    Freue mich tierisch die offene Weld zu erkunden und Monster zu jagen   
  • Tim
    #2 | 21. August 2014 um 19:32 Uhr
    Die Präsentation war schon sehr beeindruckend, aber vor Teil 3 sollte ich erst mal den zweiten richtig spielen ... hatte das doch gerade erst vor ein paar Wochen angefangen und seitdem wieder nicht mehr gezockt   
  • Darius
    #3 | 22. August 2014 um 01:17 Uhr

    DarkRaziel: Vorbestellt schon lange in der Staubfänger Ausgabe


    Hehe.

    Tim: Die Präsentation war schon sehr beeindruckend, aber vor Teil 3 sollte ich erst mal den zweiten richtig spielen ... hatte das doch gerade erst vor ein paar Wochen angefangen und seitdem wieder nicht mehr gezockt


    Ja, fand die Präsentation noch besser als im letzten Jahr, vor allem da diesmal der Rechner nicht abgeschmiert ist und man klar gesehen hat, dass hier mächtig dran gearbeitet wurde. Zweiter Teil muss auch noch über Weihnachten oder "zwischen den Jahren" durchgezockt werden   
  • CookieMonster
    #4 | 22. August 2014 um 18:51 Uhr
    Ich persönlich hoffe ja das mir das Kampfsystem bzw. die Kämpfe selbst deutlich mehr zusagen werden als im zweiten Teil, denn mehr als die Schwerter zu schwingen bestanden die Kämpfe für mich hauptsächlich aus herumrollen um ja nicht von den stets zahlenmäßig überlegenen Gegnern überwältigt zu werden (gut, es änderte sich etwas sobald man Zugriff auf den Riposte Skill und ausreichend Fallen hatte, aber dennoch standen die Kämpfe irgendwie im Gegensatz zu der Handlung, die Geralt ja als recht überlegenen Kämpfer darstellen wollte). Obwohl ich das vorsichtige herangehen an Kämpfe in Dark Souls schätze war mir das Kampfsystem in Witcher 2 insgesamt etwas zu passiv.
    Aber na ja, für mich auch der einzige wirkliche Makel an dem Spiel freue mich entsprechend auf den dritten Teil  
  • ATeC
    #5 | 23. August 2014 um 12:02 Uhr
    Mal halb offtopic kennt hier wer die Bücher von the witcher ?
  • Kitz
    #6 | 23. August 2014 um 18:18 Uhr

    ATeC: Mal halb offtopic kennt hier wer die Bücher von the witcher ?


    Leider nein, sollen aber wohl sehr gut sein. Vor allem durch die gute Übersetzung. Sind auch hier verlinkt im Bücherbereich.

Hinweis: Der Beitrag ist über 5 Jahre alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.