Natürlich konnte ich es mir nicht entgehen lassen, im Nintendo-Bereich auch Hand anzulegen an Metroid: Other M - obwohl das Spiel bereits in etwas mehr als zwei Wochen hierzulande erscheint. Dennoch freue ich mich, einen genaueren Blick auf Samus' Comeback geworfen zu haben, denn es fühlt sich wirklich ganz anders an als die bisherigen Metroid-Spiele und das auf eine positive Art und Weise! Durchsetzt von zahlreichen fantastischen Rendersequenzen, die sich mehrere Minuten lang zogen, zeigt die E3-Demo ansehnlich, wie man sich das neue Metroid vorstellen darf. Der Mix aus Third- und First-Person-Gameplay funktioniert perfekt und die Steuerung, die einige andere ja als gewöhnungsbedürftig bezeichnen, hatte ich in wenigen Minuten vollständig begriffen. Auch das automatische Anvisieren ist prinzipiell eine gute Sache, da die Action trotzdem nicht zum Selbstläufer wird. Highlight der Demo war ein Bosskampf gegen ein lila schleimiges Monster, das aus unzähligen kleinen Käfern bestand - ekelerregend und zugleich verdammt packend inszeniert. Aber obwohl ich von der Demo durchaus angetan bin, habe ich keine Ahnung, was mich im späteren Spielverlauf erwarten wird. Im Prinzip war die ganze Demo ja nichts neues. Daher kann ich euch nur raten, auf unsere baldige Review zu warten - bisher scheint Metroid: Other M nämlich ein großartiges Actionspektakel zu werden, das dennoch nicht seine Erkundungsreize verliert.

Metroid: Other M - Boxart
  •  
  • Entwickler:Team Ninja
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Action
  • Plattform:Wii
  • Release:03.09.2010