Newsschnipsel

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Link ist zurück!

Geschrieben von Tim am 19. August 2010 um 14:24 Uhr


 

Seit der E3 wissen es alle: Zelda kommt wieder für Wii - und das schon im März 2011! Außerdem wissen wir, wie das neue Abenteuer denn heißen wird: The Legend of Zelda: Skyward Sword. Mehr wissen wir aber im Grunde kaum. Denn schließlich ist die Demo, die man bereits auf der E3 zu sehen bekam und die ich auch heute auf der gamescom gespielt habe, nicht mehr im finalen Spiel enthalten und somit eigentlich nur zur Demonstration der Steuerung und des Grafikstils gedacht. Doch welchen Wii-Besitzer begeistert heutzutage noch eine Steuerung mit WiiMote und Nunchuk - selbst wenn MotionPlus benötigt wird und das ganze ausgezeichnet funktioniert?

Ein Zelda ist nicht so grandios wegen seiner Steuerung und seinem Grafikstil, sondern wegen dem unvergleichlichen Inhalt: Spielwelt, Kampfsystem, Quests, Vielfalt - das ist das, was die Leute an Zelda lieben. Doch Nintendo hält sich weiterhin mit Infos zurück, sodass wir im Grunde immer noch nichts handfestes wissen. Was soll ich also groß zur gamescom- bzw. E3-Demo sagen? Die Grafik ist hübsch, die Steuerung funktioniert ausgezeichnet und Peitsche und Skarabäus sind zwei coole neue Elemente. Etwas anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Schade, dass Nintendo dieselbe Demo präsentiert und das nächste Abenteuer von Link immer noch nicht vollständig enthüllt. Und auch wenn ich nach meinem ersten Anspielen eher enttäuscht bin, rechne ich mit einem großartigen Spiel. Allein schon wegen dem Zelda im Namen.



Bisher keine Kommentare   1








Bisher gibt es noch keine Kommentare
aber folgendem User gefällt der Beitrag: Tim,




Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER