Newsschnipsel

Kirby und das magische Garn - war ursprünglich als neue IP geplant

Geschrieben von Tim am 11. Oktober 2010 um 14:30 Uhr


 

Wie Saturo Iwata kürzlich mitteilte, war Kirby ursprünglich gar nicht als Protagonist für das anstehende Wii-2D-Jump & Run Kirby's Epic Yarn geplant, das Spiel sollte eigentlich auch Fluff's Yarn heißen und einen neuen Helden einführen - wie der Name schon sagt, namens Fluff. Dann entschied man sich bei Nintendo jedoch dafür, Kirby als Protagonisten einzubauen, weil er besser zum Stil passen würde, und jeder, der das Spiel schon einmal in Bewegung gesehen hat, muss zustimmen: Kirby passt einfach perfekt. Außerdem gibt es bereits eine erste Review aus der japanischen Famitsu: mit 36/40 Punkten schnitt Kirby's Epic Yarn überdurchschnittlich gut ab und konnte alle vier Redakteure nahezu rundum überzeugen. Einziger Kritikpunkt ist der etwas seichte Schwierigkeitsgrad, denn lediglich optional würde es schwerer werden. Am 17. Oktober erscheint der Titel in Nordamerika, in Europa allerdings erst 2011. Vielleicht kann man ja bereits vorher mit einer Review rechnen ...



Bisher keine Kommentare








Bisher gibt es noch keine Kommentare




Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER