Newsschnipsel

World of Warcraft: Cataclysm - Neuer Rekord. 3,3 Millionen in 24 Stunden

Geschrieben von Kithaitaa am 13. Dezember 2010 um 17:08 Uhr


 

Sicherlich hat keiner daran gezweifelt. Auch die dritte Erweiterung von Blizzard, World of Warcraft: Cataclysm markiert einen neuen Rekord. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurden mehr als 3,3 Millionen Kopien in den ersten 24 Stunden seit Veröffentlichung verkauft.




Somit hat der Titel einen neuen Rekord für das sich am schnellsten verkaufende PC-Spiel aller Zeiten aufgestellt. Dieser Meilenstein stellt den bisherigen Rekord von World of Warcraft: Wrath of the Lich King® in den Schatten. Im November 2008 verkaufte sich Blizzards zweite World of Warcraft-Erweiterung innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung mehr als 2,8 Millionen mal.

World of Warcraft: Cataclysm wurde gleichzeitig in den USA, Kanada, Mexiko, Argentinien, Chile, Europa, Russland, Südostasien, Australien und Neuseeland am 7. Dezember veröffentlicht, und ist seit 9. Dezember in Korea und den Regionen von Taiwan, Hong Kong und Macau verfügbar. Über 10.000 Geschäfte öffneten weltweit um Mitternacht ihre Türen, und hießen alle Spieler willkommen, die unter den Ersten sein wollten, das Spiel zubeziehen. Außerdem besuchten mehr als 15.000 Spieler die offiziellen, von Blizzard und Handelspartnern veranstalteten Premierenfeiern in den USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Russland, Schweden, den Niederlanden, Spanien, den Vereinigten Königreichen und der Region von Taiwan.

„In Cataclysm mussten wir Azeroth an den Rand der Zerstörung bringen, aber das Ergebnis führte zu unserer bis dato besten Erweiterung,“ sagt Mike Morhaime, CEO und Gründer von Blizzard Entertainment. „Wir möchten uns bei allen neuen, bestehenden und wiederkehrenden Spielern auf der ganzen Welt für ihren unglaublichen Enthusiasmus und ihre Unterstützung bedanken, und wir sind gespannt, ihre Meinung zu den zahlreichen neuen Inhalten zu hören.“
„Ich gratuliere Blizzard Entertainment zur erfolgreichen Veröffentlichung von World of Warcraft: Cataclysm, und freue mich insbesondere auch über den großen Erfolg unseres gemeinsamen, offiziellen Mitternachtsverkaufs im Media Markt Berlin-Tegel, wo wir in der Nacht vom 6. auf 7. Dezember zahlreiche Spieler begrüßen konnten“, sagt Andreas Wolf, Geschäftsführer des Media Markts Berlin-Tegel.

Vor der Veröffentlichung von Cataclysm, stieg die Abonnentenzahl von World of Warcraft auf mehr als 12 Millionen weltweit. Dies stärkte die Position des Spiels als das weltweit populärste Abo-basierte MMORPG.


Bisher keine Kommentare








Bisher gibt es noch keine Kommentare




Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER