In wenigen Wochen erscheint Kirby und das magische Garn oder auch Kirby's Epic Yarn hier in Europa - und damit das erste Kirby-Spiel seit langer Zeit. Doch das scheint Nintendo nicht zu genügen, denn heute kündigten die Japaner gleich noch einen weiteren Wii-Titel mit dem rosa Knödel an, für den es noch keinen Namen gibt. Das Spiel scheint schon länger bei HAL Laboratory in Entwicklung zu sein, nachdem Kirby's Epic Yarn ja erst gegen Entwicklungsende zu einem Kirby-Spiel umgetauft wurde. Das neue Jump'n'Run setzt dieses Mal nicht auf den Stoff-Look und diese Spielmechanik, sondern wird ein hübscher Sidescroller mit bunten 3D-Modellen. Das Spiel erinnert jedenfalls mich stark an die gecancelte GameCube-Version eines Kirby-Spiels, vielleicht wird die ja auf Wii wiederbelebt? Einen Releasetermin gibt es für Kirby noch nicht, aber das Spiel sollte noch 2011 erscheinen - schließlich ist das Wii-Lineup bisher sehr mager. Hier seht ihr noch den ersten kleinen Trailer in schlechter Qualität. Bitteschön:


Datenschutzhinweis für YouTube-Videos
Kirby's Adventure Wii - Boxart
  •  
  • Entwickler:HAL Laboratory
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:Wii
  • Release:25.11.2011