Newsschnipsel

Hawken - Beeindruckendes Mech Combat FPS in der Mache

Geschrieben von Kithaitaa am 24. May 2011 um 17:53 Uhr


 

Vor gut einem zwei Jahren flammte mit neuem Material zu Mechwarrior die Hoffnung für alle Battlemech-Fans wieder auf - ein neues Mechwarrior ist in der Mache. Leider gab es, außer dem gezeigten Trailer und einem weiteren Projekt - Fanprojekt MechWarrior Living Legends, das auf der CryEngine2 basiert - wenig Neuigkeiten in diese Richtung. Okay, Armored Core V wurde auch noch per Teaser Trailer angekündigt.

Lange Rede kurzer Sinn. Mit Hawken befindet sich ein weiterer Kandidat für MechWarrior Fans in Entwicklung, auf den ich hier aufmerksam machen möchte. Während der erste Trailer noch aus verschiedenen Ingameszenen zusammengebaut wurde, bietet das nachstehende 3 minütige Video direktes Gameplay aus dem aktuellen Entwicklungs-Build.

Beeindruckendes Video, wie ich finde, denn neben der Tatsache dass das gezeigte aus der Unreal Engine von Epic Games gekitzelt wurde, sieht es bereits in der aktuellen Phase einfach klasse aus - vor allem die Soundeffekte finde ich ziemlich überzeugend. Hinter dem Spiel steht das 9 köpfige Entwicklerteam von Adhesive Games. Publishing-Angebote für das fertige Spiel, dass für PC, XBOX 360 und Playstation 3 angedacht ist, gibt es laut offiziellen Bekundungen im Forum reichlich, eine Entscheidung steht noch aus - genau wie ein Erscheinungsdatum. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Website, dem dazugehörigen Entwicklerblog und dem Forum.







1 Kommentar(e)   1  |  Quelle








1 Kommentar(e):
und folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa,

 





#1
Geschrieben am 24. May 2011 um 18:45 Uhr

Kithaitaa meint ...

Wie in der News schon erwähnt, finde ich die Sounds im Gameplayvideo schon fett, von der Optik mal ganz abgesehen. Bin sehr gespannt, wann/was/wie/wo!  



          



Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER