Newsschnipsel

Warrior's Lair - Action-RPG im Diablo-Stil für PS3 & Playstation Vita

Geschrieben von Kithaitaa am 8. Juni 2011 um 09:12 Uhr


 

Mit Ruin stellte man vorgestern Nacht während der E3 Sony Pressekonferenz ein neues Action-RPG vor - das für den neuen Sony Handheld Playstation Vita und die Playstation 3 erhältlich sein wird. Einer der Entwickler bei Sony San Diego Studios und Idol Minds beschreibt das Spiel wie folgt ...

Als ich vor 20 Jahren in der Branche anfing, hab ich als RPG Designer/Tester gearbeitet. Als wir uns dann entschieden, ein Social Action RPG zu machen, war sofort klar, dass ich dabei sein MUSSTE! Noch begeisterter war ich, als ich erfuhr, dass wir für PS Vita entwickeln. Sogar unter all diesen Nerds hier bei den San Diego Studios bin ich wirklich ein großer Nerd. Ein Fantasiespiel ist also genau mein Ding. RUIN wird genau das schnelle Action RPG sein, das ich schon entwickeln wollte, seit ich die ersten old-school Action-RPGs gezockt habe.

Es wird aber auch einige einzigartige Unterschiede geben. Social Networks und permanente Netzverbindungen machen eure Siege (und Niederlagen) öffentlicher. Die Möglichkeiten, sich zu unterhalten, zu handeln und euch zu bekämpfen präsentiert eure Dungeon-Ausflüge in aller Öffentlichkeit.




Oh.. und wie cool ist es, RUIN entweder auf PS Vita oder auf PS3 spielen zu können? Wie wir in der Pressekonferenz gezeigt haben, könnt ihr euer Spiel auf dem Vita in der Cloud speichern, eure PS3 anschalten, das Savegame herunterladen und an der gleichen Stelle auf PS3 weiterspielen. Das nennen wir Cross Play!

Das mit dem "Cross Play" fand ich persönlich bei der Präsentation wirklich ein cooles Feature - die Frage wäre natürlich nun, ob ich mir das Spiel dann auch zweimal kaufen müsste, also einmal für die Playstation 3 und einmal für die PS Vita ?!





Bisher keine Kommentare   1


Weitere News, Artikel & Videos zu Warrior's Lair:






Bisher gibt es noch keine Kommentare
aber folgendem User gefällt der Beitrag: Kithaitaa,




Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER