Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass Gears of War 3 mit zehn Mehrspieler-Karten starten wird, die alle sowohl im Versus-, als auch im Beast- und Horde-Modus spielbar sein werden. Zudem gibt es speziell für Neueinsteiger einen "Beginner"-Modus, der es Einsteigern ermöglichen soll ihr Können mit anderen Neulingen zu trainieren.

Darüber hinaus wird Microsoft ab 20. September 2011 - also direkt zum Launch des Spiels - einen Season Pass für 2400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Marktplatz bereithalten. Besitzer des Passes erhalten damit ein Jahr lang alle Zusatzinhalte für Gears of War 3 zu einem ermäßigten Preis und sparen im Vergleich zum Einzelkauf der Add-ons 33 Prozent. Käufer des Season Pass erhalten zudem exklusiv ein Liquid Metal Weapon Set.




Diese zehn Multiplayer Maps sind zum Start von Gears of War 3 spielbar:
  • Checkout: In der Ruine eines verlassenen Supermarktes treten Spieler gegen ihre Feinde an. Dabei ist die eigene Deckung ein entscheidender Erfolgsfaktor und die Wahl der Waffen der Schlüssel zum Erfolg in den engen Gängen zwischen den Supermarktregalen.

  • Drydock: spielt in einer Schiffswerft, vollgestellt mit nicht gelieferten Waren und Industriewerkzeugen. Ein im Trockendock verrostender Frachter ist das inoffizielle Wahrzeichen dieser Multiplayer-Map.

  • Gridlock: Diese graue Straße war einst eine belebte Touristenattraktion, bekannt für ihre Restaurants und Cafés an der Hafenpromenade. Heute sind davon nur verbrannte Ruinen und ein Einschlags-Krater zurückgeblieben, die an den Untergang der Seraner erinnern.

  • Hotel: Spieler begeben sich in dieser Map in ein ursprünglich für den Urlaub der Seraner erbautes Inselresort. Die einstige Urlaubsidylle ist eingerissenen Hauswänden und verlassenen Stränden gewichen.

  • Mercy: Der ehemals belebte, große und zentrale Platz in der Stadt ist auf allen Seiten von geschützten Durchgängen und Gebäuden umgeben. Im Mittelpunkt steht eine erhöhte Plattform, die zwar einerseits durschlagskräftige Waffen bietet und den Blick auf das gesamte Areal erlaubt – andererseits aber schwer zu erobern und erst recht schwer zu verteidigen ist.

  • Old Town: Diese Karte ist für den Koop-Modus besonders gut geeignet, bietet sie doch gleich mehrere Areale, die sich hervorragend für Angriffs- und Verteidigungskämpfe eignen.

  • Overpass: Der Belag unterhalb des vergessenen Straßenübergangs löst sich langsam auf, auch das gesamte Viertel rundherum bricht mehr und mehr zusammen und verwandelt sich Stück für Stück in eine große unterirdische Höhle. Kämpfe in dieser dynamischen Map konzentrieren sich meist auf den Straßenübergang, auf dem sich Teams verschanzen und sich der starken Waffen bedienen können, die in geschützter Position bereit stehen. Doch die Anhöhe kann sich auch als Falle herausstellen: die Gegner unten in der Höhle werden Mörsergranaten und Orbitallaser einsetzen, um die Basis für sich zu erobern.

  • Sandbar: Von diesem Beobachtungsposten aus hatte man ursprünglich einen beeindruckenden Blick über den weiten Horizont. Der Posten galt auf Grund seiner unberechenbaren Küste und der konstanten Verschiebung der Sandbänke im flachen Küstenwasser als uneinnehmbar. Das ist er bis heute geblieben, wurde jedoch aufgegeben und ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.

  • Thrashball: In diesem verlassenen Stadion sind die Wettkämpfe längst nicht mehr auf das Spielfeld beschränkt: die Imbißstände bieten hervorragende Deckung und einen entscheidenden Standortvorteil. Die Anzeigentafel des Stadions funktioniert nach wie vor, ihre ausgefransten Kabel machen sie aber zur Gefahr für jeden, der unter ihr hindurch läuft.

  • Trenches: Die engen Schützengräben, die von den Lokust hier in den Fels gehauen wurden, bieten gute Sicht auf das gesamte Schlachtfeld. Der befestigte Bunker auf dem zentralen Hügel der Karte stellt darüber hinaus einen strategisch wichtigen Aussichtspunkt dar. Sobald er einmal von einem Team besetzt wurde, ist der Posten vom Feind schwer einzunehmen. Es sei denn die Gegener schaffen es, sich im Schutz eines vorbeiziehenden Sandsturmes heranzuschleichen.

Gears of War 3 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Epic Games
  • Publisher:Microsoft
  • Genre:Third-Person-Action
  • Plattform:Xbox360
  • Release:20.09.2011

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 31. August 2011 um 09:32 Uhr
    Was soll denn dieser Scheiß: Season Pass für 2400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Marktplatz bereithalten. Besitzer des Passes erhalten damit ein Jahr lang alle Zusatzinhalte für Gears of War 3

    Also müssten zwei Kartenpakete kommen damit man den Preis wieder drin hat, denn die ganzen anderen Dinge wie Avatarkleidung, Hintergründe usw. brauche ich nicht.

    Und sollte das zweite Kartenpaket erst nach 12 Monaten kommen hat MS ordentlich Gewinn gemacht.
    Es sei denn man kann den Pass auch noch kaufen wenn das erste Kartenpaket raus kommt. Was ich Bezweifle.
  • Darius
    #2 | 1. September 2011 um 02:06 Uhr

    DarkRaziel:Also müssten zwei Kartenpakete kommen damit man den Preis wieder drin hat, denn die ganzen anderen Dinge wie Avatarkleidung, Hintergründe usw. brauche ich nicht. Und sollte das zweite Kartenpaket erst nach 12 Monaten kommen hat MS ordentlich Gewinn gemacht. Es sei denn man kann den Pass auch noch kaufen wenn das erste Kartenpaket raus kommt. Was ich Bezweifle.


    Es sind bereits 4 DLC-Pakete bestätigt/geplant, das erste erscheint wohl im November - funktioniert ähnlich wie bei L.A. Noire zuletzt. Du zahlst also (vorab) 2400 MS für diese 4 Pakete und sparst (im Endeffekt) besagte 33% gegenüber dem Einzelkauf. Finde aber die DLC-Preise schon recht happig, zumal die Inhalte ja noch nicht bekannt sind, der Kauf ist ja aber auch kein Muss   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.