Nach langer Zeit gibt es heute erstmals wieder neue Informationen zum heiß erwarteten und viel diskutierten Max Payne 3. Wie Rockstar Games in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der Actiontitel im März 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen und neben der Kampagne für Einzelspieler auch einen umfangreichen Mehrspielermodus enthalten.




„Max Payne 3 gab uns die fantastische kreative Möglichkeit, einen unserer bekanntesten Charaktere weiterzuentwickeln“, sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir können es kaum erwarten, Fans eine moderne Version von Max zu zeigen, die sie wieder in seine düstere und verstörende Geschichte eintauchen lässt.“

Max Payne 3 führt die Geschichte des ehemaligen New Yorker Detectives Max Payne fort. Immer noch von den Erinnerungen an seine traumatische Vergangenheit verfolgt, beginnt Max ein neues Leben als Sicherheitsbeauftragter für einen wohlhabenden Unternehmer und dessen Familie in Sao Paulo. Als Gangs die Familie bedrohen, die er beschützen soll, beginnt für Max ein Kampf um das Leben seiner Klienten und darum, seinen Namen reinzuwaschen, um sich ein für alle Mal von den Dämonen zu befreien, die ihn schon viel zu lange gequält haben.

Max Payne 3 setzt da an, wo Max Payne 2 von Remedy Entertainment, den Schöpfern der Serie, endete und wird in weltweiter, Studio-übergreifender Zusammenarbeit der Entwicklungsteams von Rockstar Games entwickelt. Unter Verwendung topaktueller Technologien, wie der weiterentwickelten Physik-Engine von Natural Motion und der neuesten Version der Rockstar Advanced Game Engine, entsteht eine nahtlose Mischung aus kinoreifer Inszenierung und fesselnder Action. Das Resultat bietet sorgfältig ausgearbeitetes Gameplay mit einer Vielzahl realistischer Waffen, einem intelligenten Deckungssystem und ausgefeilter Bullet Time-Mechanik.

Zusätzlich zur umfangreichen Einzelspieler-Kampagne wird Max Payne 3 der erste Teil der Reihe sein, der auch einen fesselnden Multiplayer-Modus bietet, mit dem Ziel, eine Multiplayer-Erfahrung zu schaffen, bei der sich Karten und Modi im Spielverlauf dynamisch für alle Spieler einer Runde anpassen. Neben weiteren klassischen Multiplayer-Modi bietet Max Payne 3 ein ausgeklügeltes
Belohnungs- und Level-System, feste Clans und verschiedene, strategische Ausrüstungs-Optionen.

Max Payne 3 ist ein düsteres, schonungsloses Action-Erlebnis, das Neueinsteiger und eingefleischte Fans der Serie gleichermaßen überzeugen wird.

Max Payne 3 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Rockstar Games
  • Publisher:Rockstar Games
  • Genre:Third-Person-Action
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:18.05.2012
    (PC) 01.06.2012