Zu den Neuankündigungen von Nintendos Herbstkonferenz gehörte unter anderem Fire Emblem 3DS - der erste Ableger der Rollenspiel-Strategie-Reihe für den 3D-fähigen Handheld. Der genaue Untertitel ist dank der Sprachbarriere noch nicht bekannt, dafür wissen wir einige andere interessante Fakten. Erstmals wird es einen kompetitiven Multiplayermodus für zwei Spieler geben und die Kampfsequenzen sind dieses Mal in schönem 3D gehalten anstatt nur in zweidimensionalen Sprites. Einen genauen Termin gibt es zu Fire Emblem 3DS zwar noch nicht, fest steht aber, dass es dieses Jahr nichts mehr wird - auch nicht in Japan. Über einen Europa-Release hat Nintendo bisher noch kein Wort verloren, es ist allerdings von einer Lokalisierung auszugehen.


Fire Emblem: Awakening - Boxart
  •  
  • Entwickler:Intelligent Systems
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Strategie-RPG
  • Plattform:3DS
  • Release:19.04.2013
    (Japan) 19.04.2012