Gestern gab es wieder einige neue Screenshots und zwei Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword, das am 18. November für die Wii erscheinen wird. Außerdem hat Nintendo die nunmehr fünfte Folge "Infos & Details" zum Spiel veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Diesmal geht es um Links Abenteuer in der Wüste Ranelle und die Prüfungen, die er im Ranelle-Steinwerk zu bestehen hat.




Die Wüste Ranelle und das Ranelle-Steinwerk
In einer weitläufigen Wüstenregion sucht Link nach dem Ranelle-Steinwerk. An dem fremdartigen Ort trifft er sowohl auf bekannte Charaktere wie das Volk der Goronen, aber auch auf ganz neue Charaktere. Im Inneren der Mine stößt Link auf Bergwerksloren, voll beladen mit Steinen der Zeit. Er hat jede Menge neuer Rätsel zu lösen, Herausforderungen zu bestehen und es mit einem besonders furchteinflößenden Endboss aufzunehmen: mit Moldoghad, einem gigantischen Skorpion.

Die Sandgaleone
Im weiteren Verlauf des Abenteuers gelangt Link in eine andere Region der Wüste Ranelle. Auf der Suche nach einem Schiff segelt er über einen Ozean aus Sand.

Neue Hilfsmittel
In der Wüste findet Link auch wieder neue Items: Den Greifhaken und den Magischen Krug. Mit dem Greifhaken kann Link sich festkrallen und sich zu sonst unerreichbaren Spielabschnitten hinüberhangeln. Der Magische Krug wiederum stößt einen kräftigen Luftstrahl aus, der Gegner außer Gefecht setzt oder den Weg durch Sanddünen freipustet. Die Spieler werden feststellen, dass sie den Magischen Krug unbedingt brauchen, um die Geheimnisse des Ranelle-Steinwerks zu lüften.




Bis zum Erscheinen des Spiels wird Nintendo die Zelda-Fans noch mit weiteren Details und Informationen versorgen. The Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint unter anderem in einem speziellen Limited Edition Pack. Neben dem Spiel enthält es eine CD mit ausgewählten Orchesterwerken der ‚The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert Tour’ sowie eine seltene, goldfarbene Wii-Fernbedienung Plus, die das Hylianische Wappen ziert. Wie der Name schon sagt, kommt die Limited Edition in begrenzter Stückzahl auf den Markt, ebenso wie ein weiteres Angebot, die Special Edition, die das Spiel und die Soundtrack-CD enthält.

The Legend of Zelda: Skyward Sword - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:Wii
  • Release:18.11.2011

Ähnliche Videospiele, die dich interessieren könnten

Entdecke weitere Titel aus der Spieleserie und Spiele wie The Legend of Zelda: Skyward Sword