Electronic Arts hat heute die Veröffentlichung einer Demoversion zu Kingdoms of Amalur: Reckoning bestätigt. Am 17. Januar 2012 öffnet die gewaltige Welt von Amalur endlich ihre Tore auf Xbox 360, PlayStation 3 und dem PC. Zudem schaltet die Demo besondere Gegenstände für die finale Version des Spiels frei, das am 9. Februar 2012, ebenfalls für alle drei Systeme, erscheint. Außerdem hat EA damit auch eine kommende Demo zu Mass Effect 3 bestätigt, alle Details findet ihr weiter unten.




Zusätzlich zu der Demo belohnen Big Huge Games und BioWare die Fans von Reckoning und Mass Effect 3 im Rahmen einer gemeinsamen Crosspromotion. Spieler der demnächst erscheinenden Demos von Reckoning und Mass Effect 3 erhalten besondere Ingame-Gegenstände, darunter auch die von Mass Effect inspirierten Omniklingen-Dolche für Reckoning sowie eine spezielle Rüstung und ein Sturmgewehr für Mass Effect 3, die von dem preisgekrönten Künstler Todd McFarlane im Reckoning-Design entworfen wurden.

„Wir freuen uns, den Fans der Mass Effect-Reihe einzigartige Belohnungen dafür zu bieten, dass sie in das gewaltige Universum von Reckoning eintauchen“, so Curt Schilling, Vorstandsvorsitzender und Gründer von 38 Studios.

„Wir sind begeistert, mit Big Huge Games und 38 Studios zusammenzuarbeiten, um durch das Mass Effect-Universum inspirierte Objekte in die Welt von Reckoning zu übertragen und von Todd McFarlane entworfene Gegenstände in Mass Effect 3 einzubinden“, so Dr. Ray Muzyka, General Manager des BioWare-Labels von EA und Mitbegründer von BioWare. „Es ist eine fantastische Gelegenheit, unsere Fans mit einzigartigen Inhalten zu belohnen, die nicht nur cool aussehen, sondern auch im Spiel von großem Nutzen sind.“


Spieler der Kingdoms of Amalur: Reckoning-Demo erhalten zwei freischaltbare Gegenstände für Mass Effect 3, sobald das mit Spannung erwartete Serienfinale am 8. März 2012 erscheint. Beide Gegenstände wurden von dem renommierten Künstler und Schöpfer von Spawn, Todd McFarlane, entworfen:
  • Reckoner-Knight-Rüstung: Diese Rüstung maximiert den im Nahkampf verursachten Schaden, während eine verstärkte Energiezelle die Waffensysteme mit Energie versorgt, um die Projektilgeschwindigkeit zu erhöhen.
  • Der Chakram-Werfer: Diese Waffe produziert und verarbeitet leichte, explosive Scheibenmunition. Die Spieler verdienen sie sich, indem sie die Reckoning-Demo abschließen und sich den Trailer am Ende ansehen.
Spieler der demnächst erscheinenden Mass Effect 3-Demo schalten folgende, von Mass Effect inspirierte Gegenstände für Reckoning frei, wenn das Spiel am 9. Februar erscheint:
  • N7-Rüstung: Die Spieler können besondere, von Commander Shepards einzigartiger N7-Kampfrüstung inspirierte Rüstungsteile freischalten. Dazu gehören ein Helm, ein Kürass, Stulpen, Beinpanzer und Beinschienen.
  • Onmiklingen-Dolche: Diese holografischen Klingen haben ihren Ursprung in Commander Shepards Omni-Tool und dienen den Spielern als Nahkampf-Stichwaffen. Die Spieler schalten die Dolche frei, sobald sie die Mass Effect 3-Demo installieren und spielen.
Die Kingdoms of Amalur: Reckoning-Demo präsentiert die Einführung in das Spiel und bietet neben dem Tutorial einen Teil der riesigen, offenen Spielwelt. Die Spieler erschaffen ihren Helden, passen ihn individuell an und stürzen sich dann direkt in das Spiel. Nachdem sie die Grundlagen gemeistert haben, gilt es schließlich die ersten Schritte einer Reise zu machen, die das Schicksal ihres Charakters für alle Zeiten bestimmt.




Spieler der Reckoning-Demo schalten neben den oben beschriebenen Mass Effect-Gegenständen außerdem Folgendes frei:
  • Schicksalswendung-Karte: Diese Karte erhöht die Eisresistenz der Spieler und wird freigeschaltet, sobald sie die Reckoning-Demo mit ihrem Origin-Konto aktivieren.
  • Zwillingsseelen-Chakrams: Eine einzigartige Waffe, die Gegnern Schaden zufügt und sowohl Leben als auch Mana der Spieler in Reckoning erhöht.
  • Infernalischer Helm: Dieser schützende Helm wird nach Abschluss des Tutorial der Demo freigeschaltet und erhöht den Feuerschaden der Spieler.

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Boxart
  •  
  • Entwickler:38 Studios
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:09.02.2012

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: Tim, Kithaitaa
  • Darius
    #1 | 12. Januar 2012 um 00:01 Uhr
    Sehr schön. Eine Demo vor Release, sehr löblich! Dann noch das umfangreiche Extrapaket. Nice.   
  • Frankstar
    #2 | 18. Januar 2012 um 10:14 Uhr
    gibts die Demo schon ??
  • Frankstar
    #3 | 18. Januar 2012 um 10:20 Uhr
    ja ist sie, zumindestens seit heute auf steam.
  • Darius
    #4 | 19. Januar 2012 um 00:24 Uhr

    Frankstar: ja ist sie, zumindestens seit heute auf steam.


    Und, wie ist sie? Hab derzeit wegen Umzug und auch wegen fehlendem DSL am Zielort keine Möglichkeit da reinzuschauen ...   
  • Frankstar
    #5 | 19. Januar 2012 um 12:06 Uhr
    Hum, wie fang ich an.

    Ich habs gestartet, mit meinem EA Konto angemeldet.
    Dann habe ich bereits die ersten Items erhalten die ich der Vollversion in meiner Kiste wiederfinde.

    Danach mal in den Einstellungen und die Grafik Optionen gesucht.
    Diese gibts es nicht wirklich bzw. nur sehr eingeschränkt.
    Keine auflösung und keine genauen Detail stufen.

    Danach Die Demo gestartet.
    Da war ich das erstemal schockiert, "boa sieht das grottig aus" war es was ich leise vor mich hin sagte.
    und das tut es tatsächlich.
    Hat bei weiten nichts mit den screenshots zu tun (oder nur ansatz weise) und schon gar nichts mit Skyrim - diesen verleich muss sich das spiel leider über sich ergehen lassen.

    Ich hoffe das ist nur in der Demo so also weitergezockt.

    Die Story reisst auch in der Demo gleich mit und man wird mittels der (eingeschränkten) Character erstellung in die Story mit eingebunden.

    Das Feeling der Steuerung mit Maus Tastatur hat mir noch nicht 100% zugesagt. Spielt sicher aber gut.
    (bin momentan Skyrimifiziert)

    Xbox360 Controller (mein Favorit für solche Spiele da ich am TV zocke) werd ich heute noch testen, ich glaub aber das es damit sogar besser funktioniert.

    Leider fand ich auch noch nicht herraus wie man weiter an den Char ranzommen oder rauszoomen kann, für mich ein no go sollte es die Option nicht geben.

    Fazit:
    Die Demo sieht bei mir wirklich nicht gut aus und so würde ich es nicht spielen wollen, vl vor 4 jahren.
    Ich hatte einige Texture Fehler und gewisse "Special" Moves sehen auch verbugt aus was die Grafik angeht und ich denke wenn das im echten spiel so ist wird mich auch das nerven.
    (so slow down Effekte wie die Bullet Time in Max Payne, bin ich zwar ein fan von, aber hier sah das nur schlecht aus da sich die Kamer "komisch" positionierte)

    Im Großen und ganzen macht es aber spass die Demo zu spielen.
    Es ist farbenfroh (wenn auch nicht detail reich) laufen viele npcs rum und man fühlt sich mittendrin statt nur dabei.

    Übrigends erhält man im Demo auch weiter Items für die Vollversion, es zahlt sich allso aus durchzuspielen  

    WARUM man aber eine Demo mit Alpha/Beta Wertung zu diesem Zeitpunkt rausbringt ist mir schleierhaft.
  • Darius
    #6 | 19. Januar 2012 um 19:51 Uhr
    Hm, klingt fast so, als hätte man sich mit der Demo keinen Gefallen getan. Komisch, dass das (bei dir) so grottig ausschaute. Bin mal gespannt, mit etwas Glück kann ich mir das nächste Woche mal ziehen ... mit UMTS sind 2,6GB eher suboptimal *g*
  • Frankstar
    #7 | 20. Januar 2012 um 10:54 Uhr
    Update:

    Ich habs gestern abend über HDMI zum TV mit Xbox360 Controller probiert.
    Interresanter weiße konnte ich die Auflösung nun auf 1920x1080 umstellen und siehe da das sieht doch gleich um LÄNGEN besser aus.

    Wieder zurück auf den PC Monitor fehlt bei mir der "Auflösung" Reiter.
    Ist wohl ein Bug ....

    Die Grafik ist schön! kann zwar nicht mit Sykrim mithalten aber das will das spiel auch nicht.
    Sie ist im ganzen sehr stimmig und passt.

    Zur Bedienung mit dem Controller.
    Man merkt das Spiel war/ist für die Konsole ausgelegt.

    Die Steuerung(Kamera führung) ist mit Kontroller um weiten besser umgesetzt und mach sogar mich, also Tastatur/maus Veteran um einiges glücklicher.

    Gefällt mir sehr gut.

    Kritik is nun nur noch die HUD ansich auf einem 42Zoll Full HD TV.
    Die Subtitel sollten größer gemacht werden, oder man sollte die möglichkeit haben die zu vergrößern.
    Platz wäre dafür genug da man immer unten einen fetten schwarzen Balken bekommt bei Dialogen wo dann die Subtitle stehen.

    Dan wäre nur noch die Minimap bei der auflösung zu vergrößern.
    Man sieht eigentlich kaum was.
    Platz wäre auch hierfür genug.

    Klar reicht die Normale Map, und diese ist auch schon geöffnet und geschlossen, dennoch ich würds mir wünschen.

    Fazit nach dem 2ten Tag:

    Man kann Sykrim und KoA:R nicht miteinander vergleichen.
    Die beiden spielen sich kommplett unterschiedlich.
    Von der Steuerung und Kamera Her gefällt mir KoA:R besser.

    Von der Textur und der "Echtheit" (dieser Dreckige Flair) gewinnt Skyrim.
    Dennoch ziehts mich momentan mehr nach Amalur.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.