Deep Silver hat dieser Tage einen kostenlosen Vorbesteller-Bonus für Risen 2: Dark Waters angekündigt. Der exklusive Story-DLC wird für alle Spieler gratis sein, die das Piranha-Bytes-Rollenspiel noch vor der Veröffentlichung Ende April vorbestellen.




Der DLC "Schatzinsel" bietet exklusive Zusatzinhalte für unerschrockene Abenteurer. Der Spieler erhält einen extra Story-Auftrag, um Kapitän Stahlbarts legendären Schatz zu suchen – eine Aufgabe, die einen Teil der Handlung aus Risen aufgreift und endlich zum spannenden Abschluss führt.

Die Handlung des DLC dreht sich um Harlok, einen Koch auf Stahlbarts Schiff, der Elenor, der geheime Hinweise auf das Versteck des verborgenen Schatzes des Piratenkapitäns gestohlen hat. Nur mit Harloks Hilfe wird der Namenlose Held in der Lage sein, ihn zu finden.

Der Auftrag führt den Helden zusammen mit Stahlbarts Tochter Patty auf eine unbekannte Insel mit neuen Umgebungen zum Erkunden, wo jede Menge Rätsel gelöst, Schätze erbeutet und Geheimnisse entschlüsselt werden wollen. Der Spieler entdeckt dabei einen legendären Gegenstand (nur in diesem DLC verfügbar), der die Statistik seines Spielercharakters dauerhaft verbessert.

Der exklusive Vorbesteller-Bonus-DLC mit einem Gegenwert von 9,99 Euro beziehungsweise 800 Microsoft Points wird in ausgewählten Ländern bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein. Zudem wird der DLC in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Ende Februar in einer Preorder-Box bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein.

Risen 2: Dark Waters - Boxart
  •  
  • Entwickler:Piranha Bytes
  • Publisher:Deep Silver
  • Genre:Rollenspiel
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:27.04.2012
    (XBOX 360, PS3) 03.08.2012