Während I Am Alive für XBOX Live Arcade bereits verfügbar ist, hat Ubisoft heute den Termin für die PS3-Version bekannt gegeben, demnach erscheint das postapokalyptische Action-Adventure am 4. April 2012 im PlayStation Network. Mir hat es recht gut gefallen, was ihr in in meiner Review nachlesen könnt.




I Am Alive folgt einem gewöhnlichen Mann auf der Suche nach seiner Frau und Tochter, die während der Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er Haventon, seine Heimatstadt, in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.

In I Am Alive wird der Spieler nicht nur von seinen Feinden, sondern auch von seiner Umgebung gefordert. Widerstandsfähigkeit und Ressourcenmanagement sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn man sich auf der Suche nach Vorräten einer tödlichen Atmosphäre und zerstörten Gebäuden gegenüber sieht. Das einzigartige Kampfsystem verlangt vom Spieler das Prinzip der Einschüchterung zu nutzen: Feiglinge lassen sich einfach mit einer leeren Pistole vertreiben, während andere Gegner den Spieler auf die Probe stellen.
I Am Alive - Boxart
  •  
  • Entwickler:Darkworks
  • Publisher:Ubisoft
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:07.03.2012
    (PSN) 04.04.2012
    (PC) 06.09.2012

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Killermanjaro
    #1 | 20. März 2012 um 23:05 Uhr
    Das Spiel wäre gar nicht so übel, aber mit dem brutalen Checkpoint System macht das einfach keinen Spaß. Ich bin nicht mehr 10 Jahre alt und hab mal eben Zeit die letzten 30-40 Minuten eines Levels zu wiederholen.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.