Newsschnipsel

Company of Heroes 2 - Offiziell für 2013 angekündigt

Geschrieben von Kithaitaa am 7. May 2012 um 16:40 Uhr


 

Nachdem es vergangene Woche bereits ein paar Scans des englischen PC Gamer Magazins angedeutet haben, macht es THQ heute offiziell und kündigt mit Company of Heroes 2 die Fortsetzung des preisgekrönten Strategiespiels an, welches Anfang 2013 erscheinen soll und den Spieler an die eiskalte Kriegsfront Russlands verschlagen wird.




Als echter Nachfolger verlegt Company of Heroes 2 die Schlachten weg vom üblichen Fokus der Westfront des Zweiten Weltkriegs und konzentriert sich auf einige der brutalsten und blutigsten Konflikte der Geschichte an der Ostfront. Die Spieler übernehmen das Oberkommando über die ikonische Rote Armee und müssen die vorrückenden Deutschen vor den Toren Moskaus abwehren.

Company of Heroes 2 verwendet Relic® Entertainments hochmoderne und firmeneigene Essence 3.0 EngineTM, die das Strategie-Genre um eine Vielzahl von technischen Verbesserungen erweitert. Sie bietet innovative „Dynamic Battle Tactics“, stark verbesserte realitätsgetreue Grafik und neue Möglichkeiten zur Zerstörung der Umgebung. Der Spieler wird zudem mit neuen Kommandantenfähigkeiten ausgestattet.

Greg Wilson, Producer bei Relic Entertainment erklärt: „Neue Front, neue Protagonisten und neue Technologie - Company of Heroes 2 ist eine echte Fortsetzung. Gleichzeitig wird der einzigartige Mix aus strategischem Gameplay und kompetitivem Mehrspielermodus beibehalten, der das ursprüngliche Company of Heroes zu so einem Erfolg geführt hat.”

Danny Bilson, Executive Vice President of Core Games fügt hinzu: „Wir freuen uns, endlich eine Fortsetzung zu einer der meistgeliebten Marken bei THQ anzukündigen. Company of Heroes 2 wird sich als großartige Strategie-Erfahrung erweisen und eine langfristige Perspektive für digitale Inhalte bieten, die den Lebenszyklus des Titels unterstützen und verlängern wird.”

Der erste Teil von Company of Heroes wurde 2006 unter großem Lob der Presse veröffentlicht. Der Titel ist mit einem Durchschnitt von 93,82% basierend auf 56 Testberichten noch immer das bestbewertete Strategiespiel auf Gamerankings.com (Spiele mit mehr als fünf Bewertungen). Metacritic.com listet Company of Heroes ähnlich erfolgreich mit einem Metascore von 93% bei 55 erfassten Testberichten.


Über Company of Heroes 2

Es ist das Jahr 1941, und wir erleben die Anfänge von dem, was sich zur brutalsten Konfrontation des Zweiten Weltkriegs entwickeln wird. Deutschland startet eine groß angelegte Invasion in der Eistundra der Sowjetunion, die letztendlich beim Militär mit Verlusten von über 14 Millionen Kameraden enden wird. Die Spieler übernehmen in gewaltigen Schlachten an der Front das Kommando über die ikonische Rote Armee der Sowjetunion, um Russland von den vorrückenden Deutschen zu befreien. Strategische Fähigkeiten und taktische Erfahrung sind der Schlüssel zum Erfolg – eine einzige Aktion kann über den Kampfausgang in der Fortsetzung zum mehrfach preisgekrönten Company of Heroes entscheiden. Der Spieler muss im taktischen Kampf aufs Ganze gehen, um sich als militärischer Anführer zu etablieren und die Macht des Sowjetimperiums mit Gewalt nach Berlin zu führen.



3 Kommentar(e)   1







3 Kommentar(e):
und folgendem User gefällt der Beitrag: ... einem Gast.

 





#1
Geschrieben am 3. May 2012 um 21:57 Uhr

Kithaitaa meint ...

GoGo THQ!



          
 





#2
Geschrieben am 7. May 2012 um 22:57 Uhr

CookieMonster meint ...

Na endlich. Das es kommt, wusste man ja schon lange, aber bereits zur letzten E3 hatte man eigentlich mit der offiziellen Ankündigung gerechnet. Nun hat es was länger gedauert aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Warten entsprechend auszahlen wird  


          
 





#3
Geschrieben am 7. May 2012 um 23:22 Uhr

Kithaitaa meint ...

CookieMonster: Na endlich. Das es kommt, wusste man ja schon lange, aber bereits zur letzten E3 hatte man eigentlich mit der offiziellen Ankündigung gerechnet. Nun hat es was länger gedauert aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Warten entsprechend auszahlen wird

Ich hoffe vor allem THQ bekommt noch die Kurve, was die aktuelle finanzielle Situation angeht, so dass diese Projekte auch erscheinen werden.   


          



Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER