Newsschnipsel

BioShock Infinite - Release auf Ende Februar 2013 verschoben

Geschrieben von Kithaitaa am 10. May 2012 um 06:32 Uhr


 

2K Games und Irrational Games haben bekannt gegeben, dass der Releasetermin von BioShock Infinte weltweit auf den 26. Februar 2013 verschoben wurde. In einem offenen Brief erläutert Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games, die Hintergründe dieser Entscheidung und teilt gleichzeitig mit, dass man das Spiel auch nicht auf der kommenden E3 und gamescom zeigen wird.





"Als wir im März die Veröffentlichung von BioShock Infinite angekündigt haben, waren wir mit dem Timing sehr zufrieden. Doch seitdem haben wir festgestellt, dass ein paar Änderungen und Verbesserungen Infinite zu etwas noch viel Außergewöhnlicherem machen werden. Daher möchten wir unserem talentierten Team die benötigte Zeit einräumen und verschieben die Veröffentlichung des Spiels auf den 26. Februar 2013. Dies wollten wir unseren loyalen (und sehr geduldigen!) Fans schnellstmöglich mitteilen.

Ich möchte euch nichts vormachen: BioShock Infinite ist ein sehr großes Spiel, und wir entwickeln Dinge, die bislang noch nicht in einem First-Person-Shooter zu sehen waren. Eine ähnliche Situation hatten wir beim ersten BioShock, das auch um mehrere Monate verschoben wurde, als wir dem Releasetermin immer näher kamen. Warum? Die Big Daddies waren damals einfach noch nicht die Big Daddies, die ihr kennen und lieben gelernt habt. Andrew Ryans Golfschläger hatte noch nicht den richtigen Schwung. Und Rapture fehlte noch ein bisschen dreckiges Art Deco.
Dasselbe trifft jetzt auch auf BioShock Infinite zu.

Und was bedeutet das für euch? Es bedeutet ein bisschen mehr Wartezeit, aber noch viel wichtiger, es bedeutet auch ein noch besseres BioShock Infinite. Was toll ist, kann noch toller werden, und wir schulden es uns und euch, unseren Fans, dass wir diese Gelegenheit nutzen. Irrational Games ist einer der wenigen Entwickler, die die Leute mit dem Gehaltsscheck fragen können: “Hey, kriegen wir noch etwas länger diese Schecks?”

Wir werden BioShock Infinite auch nicht auf den großen Messen in diesem Sommer zeigen, also der E3 und der Gamescom. Wir möchten lieber, dass ihr beim nächsten Mal dann auch wirklich das Spiel seht, das wir am Ende ausliefern werden. Die Vorbereitung solcher Messen braucht Zeit, die uns bei der Entwicklung fehlt, und wir möchten sie lieber investieren, um Infinite noch besser zu machen, das ihr dann ab Februar in Händen halten könnt."



2 Kommentar(e)








2 Kommentar(e):

 





#1
Geschrieben am 10. May 2012 um 11:28 Uhr

Tim meint ...

Ich hoffe einfach mal, dass es nicht verschoben wurde, damit noch ein halbgarer und überflüssiger Multiplayer eingebaut werden kann.


          
 





#2
Geschrieben am 10. May 2012 um 11:49 Uhr

Kithaitaa meint ...

Tim: Ich hoffe einfach mal, dass es nicht verschoben wurde, damit noch ein halbgarer und überflüssiger Multiplayer eingebaut werden kann.

[Externer Link] *hust*



          



Kommentar verfassen:


NAME*:

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER