Newsschnipsel

Guild Wars 2 - Releasetermin und letztes Beta-Wochenende bekannt

Geschrieben von Kithaitaa am 28. Juni 2012 um 15:56 Uhr


 

NCsoft und ArenaNet haben heute den Releasetermin von Guild Wars 2 bekannt gegeben, demnach erscheint das mit Spannung erwartete Massively Multiplayer Online-Spiel (MMO) am 28. August 2012. Außerdem wird vom 20.-22. Juli auch das letzte Wochenend-Event der Beta stattfinden.




Mit seinen intensiven, actiongeladenen Kämpfen; einer lebendigen, in stetigem Wandel begriffenen Welt voller dynamischer Events; individuellen persönlichen Charaktergeschichten; packenden Spieler gegen Spieler-Kämpfen, bei denen kleine Gruppen und riesige Streitmächte gegeneinander antreten können; und – noch wichtiger – einer gemeinsamen Online-Welt, in der Spieler nicht als Rivalen miteinander konkurrieren, sondern als Verbündete zusammenarbeiten, definiert Guild Wars 2, das auf dem über 7 Millionen Mal verkauften Originalspiel aufbauen kann, das Genre der Massively Multiplayer Online-Rollenspiele neu – und das alles ohne monatliche Abonnementsgebühren.

„Wir bieten Spielern eine Erfahrung, die einlöst, was das Online-Gaming verspricht: ein wahrhaft geselliges Erlebnis in einer immensen, gemeinsamen Welt“, erklärt Mike O’Brien, Präsident und Mitbegründer von ArenaNet. „Nach fünf Jahren des Schaffensprozesses, der Entwicklungsarbeit und des Feinschleifens endlich das Datum der Veröffentlichung von Guild Wars 2 bekanntgeben zu dürfen, ist ein bahnbrechendes Ereignis für uns, und mehr als alles andere freuen wir uns darauf, zu erleben, wie Spieler aus aller Welt das Universum des Spiels entdecken und ihre eigenen Geschichten kreieren.“


6 Kommentar(e)   1








6 Kommentar(e):
und folgendem User gefällt der Beitrag: Tancred,

 





#1
Geschrieben am 28. Juni 2012 um 19:45 Uhr

Tancred meint ...

Na endlich =) Sogar noch früher als erwartet.


          
 





#2
Geschrieben am 28. Juni 2012 um 23:22 Uhr

Kithaitaa meint ...

Tancred: Na endlich =) Sogar noch früher als erwartet.

Fine, fein, endlich. Mal schauen wie es schlussendlich wird, in der Beta haben mich leider ein paar wesentliche Dinge am Spiel gestört. Man sieht sich dann am 25.   


          
 





#3
Geschrieben am 1. Juli 2012 um 17:19 Uhr

Tancred meint ...

Kithaitaa: in der Beta haben mich leider ein paar wesentliche Dinge am Spiel gestört.


Welche zB?

Wie viele hier spielen eigentlich dann GW2 wenns released wird? Könnte man ja ne PAK Gilde machen...muss ja nichts ambitioniertes sein, einfach so als Gruppe.


          
 





#4
Geschrieben am 1. Juli 2012 um 23:14 Uhr

Kithaitaa meint ...

Tancred: Welche zB?

Ich finde auf Dauer das limitierte Fertigkeiten-System nicht so optimal, auch wenn ich es Anfangs interessant fand, dass es auf Waffen aufbaut. Man ist jedoch ziemlich eingeschränkt, auch die weiteren 1+4 Skills bringen da nicht sonderlich viel Abwechslung rein. Wenn ich bedenke, dass das Spiel bis Level 80 geht und ich mir dieses Gedanken schon bei 25+ mache, werde ich halt skeptisch.

Dann dieses ungeheure Effektgewitter und die Unübersichtlichkeit bei den Events, wenn mal mehr als 10 Leute dabei sind. Das hat dann einfach nix mehr mit spielen zu tun, da wird einfach nur rumgezergt bis der dicke Boss oder was auch immer umfällt.

Die Storyinszenierung empfand ich bei GW#1 auch wesentlich spannender und stimmiger gestaltet, als dies beim neuesten Teil der Fall ist. Schöne Idee mit dem Artworkstyle, aber so richtig Stimmung kam da bei mir nicht auf. Das hochgelobte Event-System, fernab von "Quests" im klassischen Sinne ist meiner Meinung nach nur Augenwischerei, man muss dennoch viele Standard-MMO-Quests erledigen und im wesentlichen funktioniert das meiste über Töte X.

Das Handwerkssystem in Kombination mit den unzähligen Materialien, Platzmangel bei den Taschen ist ja eh klar. Finde einfach da wird schon instant alles zugemüllt, ohne eine wirkliche Übersicht zu erhalten. Fände so einen Ressourcen-Reiter ganz nice,wie das eben bei der Bank auch schon vorhanden ist. Aber das dürfte das kleinere Übel sein.

  

Tancred:Wie viele hier spielen eigentlich dann GW2 wenns released wird? Könnte man ja ne PAK Gilde machen...muss ja nichts ambitioniertes sein, einfach so als Gruppe.

Vom Team selbst werden wohl Haschi, Michi und ich spielen. Ja, eine Gruppe kann man dann sicherlich machen, ist bestimt funny.   


          
 





#5
Geschrieben am 2. Juli 2012 um 10:44 Uhr

Tancred meint ...

Also zu dem Punkt mit den Skills kann ich dir voll zustimmen .. mach mir da auch etwas Sorgen. Und das mit dem Handwerkszeug und den Materialien stimmt auch - teilweise konnte man die nichtmal in die dafür vorgesehene Truhe tun, hoffe das ändert sich noch. Vor allem auch die Erzeugnisse nehmen unglaublich Platz weg..

Und klar, die Story von GW1 is einem natürlich ans Herz gewachsen, und damit auch der Erzählstil unso..

Na gut, dann schauen wir mal. Ist auch praktischer um sich mal zu treffen oder einfach nur den aktuellen Stand der Anderen zu verfolgen.


          
 





#6
Geschrieben am 3. Juli 2012 um 00:57 Uhr

Kithaitaa meint ...

Tancred: Na gut, dann schauen wir mal. Ist auch praktischer um sich mal zu treffen oder einfach nur den aktuellen Stand der Anderen zu verfolgen.

Wow, wirklich mal schön, jemanden zu finden der einem zustimmt, weil er die Punkte a) gelesen b) verstanden hat, und nicht gleich alles runterflamt, wie das mittlerweile leider auch schon bei Wartower der Fall ist.

Ich denke es wird ein tolles Spiel, neben den oben genannten Knackpunkten bleibt halt die Frage nach der Langzeitmotivation ... die scheinbar im PvP und WvWvW endet. Muss man sicherlich abwarten, vorab Lorbeeren oder Dornendinger zu verteilen wäre sicherlich quatsch. Außerdem, vieles, sehr vieles, fand ich auch unheimlich geil in der Beta!

  


          



Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER