Daedalic Entertainment und Deep Silver haben mit Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten den besten Adventure-Start einer neuen Marke auf dem Videospielmarkt seit zehn Jahren erzielt! Damit knackt man sogar noch die eigene Messlatte die kürzlich mit Deponia aufgestellt wurde. Das Spiel ist seit letzten Freitag als Retail- und Download-Version für den PC erhältlich.




„Wir freuen uns sehr über den eindrucksvollen Verkaufsstart von „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“. Dieser Erfolg bekräftigt erneut, dass „Point & Click“-Adventures noch längst nicht tot sind. Die durchweg positiven Bewertungen zeigen, dass es uns gelungen ist, ein weiteres Qualitätsprodukt zu entwickeln. Der Titel wird sich nahtlos in das Portfolio unserer hochwertigen Spiele einreihen.“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer bei Daedalic Entertainment.

Das brandneue Abenteuer in Aventurien beginnt im beschaulichen nordischen Königreich Andergast. Dies befindet sich im Clinch mit dem benachbarten Nostria, doch nun werden erste Schritte in Richtung eines dauerhaften Friedens gemacht. Doch die aufkeimende Hoffnung wird von einer mysteriösen Krähenplage gestört. Die immer aggressiveren Vögel greifen sogar Menschen an, ein unheimliches Komplott zeichnet sich ab.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten Fallensteller: Die Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe. Doch diese entpuppt sich nicht nur als unerwartet schwer, sondern auch als erster Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt. Handgezeichnete Landschaften in HD-Grafik, knifflige Rätsel und eine fesselnde Geschichte mit aufwändig animierten Charakteren erwarten Abenteuer-Fans.
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - Boxart
  •  
  • Entwickler:Daedalic Entertainment
  • Publisher:Deep Silver
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series, Switch
  • Release:22.06.2012
    (Konsolen) 27.01.2021