Die PlayStation Vita leidet momentan bekanntlich unter einem Mangel an interessanter Software, doch das soll sich - wenn es nach Sony geht - Ende des Jahres ändern. Auf jeden Fall gehört das hauseigene LittleBigPlanet Vita zu den Spielen, auf die sich Vita-Besitzer schon einmal freuen können. Der Startschuss für das kreative Jump'n'Run mit Level- und Figuren-Editor und umfangreichen Online-Funktionen fällt am 21. September 2012, während derzeit noch die geschlossene Beta stattfindet, zu der Sony insgeheim Keys verschickt hat - vielleicht durfte ja einer von euch daran teilnehmen?



Die Zeit ist gekommen. Die Zeit, um das Releasedatum von LittleBigPlanet PS Vita zu verkünden! Das Team nimmt noch kleinere Anpassungen vor, doch wir freuen uns sehr darüber, euch mitteilen zu können, dass das Spiel in Deutschland und Österreich ab Freitag, den 21.September erhältlich sein wird!

Ganz richtig: Es sind nur noch ein paar kurze Wochen, bis ihr Sackboys neues, atemberaubendes Action-Abenteuer erleben könnt, das auf dem geheimnisvollen, wandernden Planeten Carnivalia spielt.

Dank der einzigartigen Funktionen des PS Vita-Systems könnt ihr völlig neue Spielerfahrungen erleben und eure Levels mit der ganzen Welt teilen – egal, wann ihr Lust dazu habt, und egal, wo ihr gerade seid. Ihr könnt Fotos von allem machen, was ihr seht, wenn ihr draußen seid, und sie verwenden, um Sackboy zu dekorieren oder einen Level zu erstellen, der exakt so aussieht, wie ihr es wollt. Niemals war es einfacher, eure Katze (oder euren Hund!) zum Helden eures Levels zu machen.

Unglaublich! Und es ist noch nicht zu spät, das Spiel vorzubestellen und die tollen Bonuskostüme „BioShock” oder „Alte Ritter” zu erhalten.
LittleBigPlanet Vita - Boxart
  •  
  • Entwickler:Media Molecule
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:PSVita
  • Release:21.09.2012