Newsschnipsel

The Elder Scrolls V: Skyrim - Dawnguard DLC auf Steam verfügbar

Geschrieben von Kithaitaa am 3. August 2012 um 10:36 Uhr


 

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu The Elder Scrolls V: Skyrim. Die gute Nachricht: Die erste Erweiterung "Dawnguard" ist nun auch für PC verfügbar, nachdem diese bereits Anfang Juli für die XBOX 360 erschienen ist, und kann ab sofort über Steam für 19,99 Euro erworben werden. Außerdem bietet man im Rahmen der QuakeCon 2012 jeden Tag verschiedene Spiele günstiger auf Steam an - aktuell ist "The Elder Scrolls"-Reihe mit bis zu 66 Prozent Rabatt zu haben.

Nun die schlechte Nachricht. Die Erweiterung wird vorerst nicht für die PlayStation 3 erscheinen. Bethesda Softworks begründet dies im offiziellen Blog wie folgt:


Wir sind mit der Performance von Dawnguard auf der PlayStation 3 noch nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, dass jeder die Chance bekommt Dawnguard zu spielen. Leider sind jedoch negative Auswirkungen auf das Skyrim-Spielerlebnis einiger Spieler derzeit nicht auszuschließen, daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen. Wir tun immer unser Bestes, um unsere Inhalte allen Spielern zur Verfügung zu stellen, seien es kostenlose Updates, von Spielern entwickelte Modifikationen oder kostenpflichtige Downloadinhalte. Daher sind wir genauso enttäuscht wie unsere Fans, wenn wir dies nicht tun können, doch es bleibt nach wie vor unser Ziel.





Bisher keine Kommentare








Bisher gibt es noch keine Kommentare




Kommentar verfassen:


NAME*: (KEiNE URL/DOMAiN)

EMAiL*: (WiRD NiCHT ANGEZEiGT)

EiGENE HOMEPAGE: (OPTiONAL)

TWiTTERNAME: (OPTiONAL)


DEiN KOMMENTAR*:
                           


BEi WEiTEREN KOMMENTAREN ZU DiESEM ARTiKEL BENACHRiCHTiGEN?
 JA, PER EMAiL.
 JA, PER TWiTTER - DiREKTNACHRiCHT
Du musst @PRESSAKEY auf Twitter folgen, damit wir dir Direktnachrichten senden können.


ANTiSPAM*: 
(entfällt bei Registrierung)





     


* = PLiCHTFELDER