Die digitale Version von Torchlight II ist zwar bereits vor einem Monat auf Steam erschienen, allerdings bringt Daedalic Entertainment hierzulande auch eine Retail-Version in den Handel, die nicht nur voll lokalisiert in deutscher Sprache erscheint, sondern auch ohne eine Steambinding auskommt. Ab dem 30. Oktober für 19,99 Euro könnt ihr diese beim Händler eures Vertrauens erwerben. Die erste Auflage ist dabei nach eigenen Angaben zwar bereits ausverkauft, die Nachproduktion ist jedoch bereits in vollem Gange.




Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment und Jan Binsmaier, Director Games bei EuroVideo Bildprogramm sind hoch erfreut über den Erfolg des Titels. „Alle bestellten Mengen wurden bereits an den Handel frühzeitig ausgeliefert. Die tollen Testergebnisse der Fachpresse und die große Kundennachfrage haben aber offenbar dafür gesorgt, dass wir darüber hinaus weitere große Nachbestellungen erhalten haben und derzeit nicht ausliefern können. Die Nachproduktion wurde natürlich bereits gestartet und wir sind optimistisch, weitere Ware noch innerhalb der nächsten Woche ausliefern zu können.“, so Jan Binsmaier.


Über das Spiel
In Torchlight II begibt sich der Held auf die Suche nach der gestohlenen Essenz von Ordrak. Auf der Jagd nach dem Dieb kämpft er sich zusammen mit seinem tierischen Begleiter durch den vom Bösen befallenen Kontinent Vilderan und kann sein umfangreiches magisches Waffenarsenal gegen Horden von fiesen Gegnern einsetzen. Neu sind hierbei neben zahlreichen stimmungsvollen Außengebieten und dem interessanten Multiplayer-Modus auch die vier Klassen, die den Spieler erwarten: Embermage, Engineer, Outlander und Berseker. Tag-und-Nacht-Wechsel, Wettereffekte sowie zahlreiche Features runden die spannende Mission des Action-Rollenspiels ab.

Torchlight II - Boxart
  •  
  • Entwickler:Runic Games
  • Publisher:Daedalic Entertainment
    Perfect World
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One, Switch
  • Release:20.09.2012
    (Konsolen) 03.09.2019