Eigentlich muss man sich bis zur Singleplayer-Demo von God of War: Ascension noch bis Ende Februar gedulden, allerdings gibt es nun bereits die ersten 30 Minuten als Gameplay-Video. Viel Spaß.


Datenschutzhinweis für YouTube-Videos


Mach dich bereit für ein neues episches God of War-Abenteuer und erfahre mehr über die Herkunft von Kratos, dem Krieger Spartas.

Kratos, der berüchtigte Krieger aus Sparta, kehrt zurück auf PlayStation 3. God of War: Ascension ist ein Action-Adventure, das einen epischen Einzelspieler-Storymodus voller Überraschungen sowie umfassende, innovative Multiplayer-Erlebnisse bietet. Im Gegensatz zu den bisherigen Veröffentlichungen gewährt das Spiel erstmalig einen tieferen Einblick in Kratos‘ dunkle und menschliche Vergangenheit und die Qualen in seinem Inneren, denn God of War: Ascension ist zeitlich vor den Geschehnissen der God of War-Trilogie angesiedelt.

God of War: Ascension ist ein episches Abenteuer, das wieder im Reich der griechischen Mythologie angesiedelt ist. Du schlüpfst erneut in die Rolle von Kratos, einem ehemaligen Krieger Spartas. Sechs Monate sind vergangen, seit Kratos vor den Leichen seiner Familie stand. Ihr Blut klebt an seinen Händen, denn durch Ares' List tötete er die einzigen Menschen, die er je liebte. Kratos schwor, sie zu rächen, und brach den Bluteid, der ihn an Ares band. Doch der Eid gegenüber dem Olymp ist nicht so leicht zu brechen. Verurteilt, ewig im Gefängnis für die lebend Verdammten angekettet zu sein, kämpft Kratos gegen ein Leben im Wahnsinn mit den Furien. Er wird auf die Probe gestellt, als er seine Sünden büßen und seine Familie rächen will. Bewaffnet mit seinen Chaosklingen muss Kratos es mit den finstersten Kreaturen der Mythologie aufnehmen und bei seinem unbarmherzigen Feldzug auf der Suche nach Erlösung komplizierte Rätsel lösen.

God of War: Ascension nutzt die Möglichkeiten der PlayStation 3 voll aus und setzt in der God of War-Reihe einen neuen Grafikstandard. So wird dem Gameplay-Erlebnis ein einzigartiger Realismus verliehen. Die lebensechten Charaktere mit ihren fließenden Bewegungen, die dynamischen Lichteffekte und die wechselbaren Szenarien erwecken Kratos und seine Umgebung zum Leben.

Bei God of War: Ascension erwarten dich ein vollständig überarbeitetes Kampf- und Waffensystem sowie Rätselherausforderungen, die für Kopfzerbrechen sorgen. Das Angriffssystem macht Kämpfe noch intensiver. Wenn du dem Feind den Rest geben willst, setzen bestimmte Gegner ihre Angriffe fort, zwingen dich auszuweichen und verwickeln dich in Nahkämpfe in Echtzeit. Mit Hilfe des Weltwaffensystems kann Kratos jetzt Waffen von seinen Gegnern stehlen, sich mächtige Sekundärangriffe aneignen, die unvorstellbare Combo-Angriffe und neue Strategien ermöglichen. Kombiniere die Chaosklingen mit den Waffen deines Feindes zu noch unbarmherzigeren Angriffen. Und nutze die Macht der Zeit, um deine Feinde zu erledigen: Nicht nur, dass du Kratos' neue Lebenszyklus-Fähigkeit einsetzen kannst, um die Zeit in verschiedensten Umgebungen zu kontrollieren und so die Geheimnisse einiger grandioser Hindernisse zu entschlüsseln. Du kannst auch Feinde während des Kampfes einfrieren. Darüber hinaus wird es Minispiele geben, die zum ersten Mal in der Reihe nicht durch angezeigte Tastenkombinationen bewältigt werden müssen.

#kratos#godofwar
God of War: Ascension - Boxart

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 2. Februar 2013 um 00:27 Uhr
    Freue mich schon auf das Game, aber nicht auf den Multiplayer.
    Wie der SP wird wieder Episch in Szene gesetzt sein und ich habe mir deswegen das Video nur in Bruchstücken angeschaut um nicht zu viel zu sehen was ich später auch noch sehe.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.