Blizzard Entertainment kündigt heute die Veröffentlichung des Hack'n'Slays Diablo III für die PlayStation 3 an, außerdem wird es auch eine angepasste Version für die PlayStation 4 geben. Auf der kommenden PAX East, die vom 22. bis 24. März in Boston stattfindet, wird die Konsolenversion erstmals anspielbar sein. Weitere Details zu Blizzards Plänen für die PlayStation-Versionen des Spiels will man im weiteren Entwicklungsprozess auf der offiziellen Website bekanntgegeben.




Die PS3/PS4-Versionen von Diablo III werden auf dem von Kritikern gefeierten Spielerlebnis der PC-Version basieren – inklusive sämtlicher aktueller Upgrades wie das Paragonstufen-System, anpassbare Monsterstärke, Scharmützel und legendäre Gegenstände. Blizzard arbeitet zusätzlich an einer neugestalteten Benutzeroberfläche, mit spezieller, intuitiver Steuerung und dynamischer Kameraperspektive, für flottes und unterhaltsames Spielen auf der PlayStation-Plattform. Spieler können die Geschichte im Einzelspielermodus erleben oder sich nahtlos mit bis zu vier Freunden online oder lokal im kooperativen Mehrspieler-Modus auf Monsterjagd begeben und ihre Beutetruhe füllen.

Blizzard kündigte heute außerdem an, dass die PS3-Version von Diablo III erstmals live auf der PAX East im Boston Convention & Exhibition Center vom 22. bis 24. März gezeigt wird. Besucher der Messe werden die weltweit Ersten sein, die den Controller in die Hand nehmen und das rasante und actiongeladene Spielgeschehen von Diablo III in einem neuen, speziell angepassten Interface erleben können.

„Diablo III spielt sich unglaublich gut auf der PlayStation und sieht dabei auch noch fantastisch aus“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Wir haben mit großer Sorgfalt daran gearbeitet, das authentische Diablo-Spielgefühl auch auf der PlayStation wiederzugeben und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir freuen uns darauf, dass die Spieler es bei der PAX East selbst ausprobieren können.“

Diablo III führt die epische Diablo-Geschichte fort. Darin schlüpfen die Spieler in die Rolle eines von insgesamt fünf Helden – Barbar, Hexendoktor, Zauberer, Mönch oder Dämonenjäger – und treffen in atemberaubenden Kämpfen auf endlose Horden bösartiger Dämonen. Auf ihrer epischen Quest, Sanktuario von den unheilbringenden Legionen der Brennenden Hölle zu säubern, entdecken die Spieler abwechslungsreiche und gefährliche Gebiete, gewinnen an Erfahrung und lernen neue Fähigkeiten. Dabei finden sie Artefakte mit fantastischen Kräften und treffen auf Schlüsselcharaktere, die mit ihnen Seite an Seite kämpfen oder sie in anderer Weise unterstützen. Diablo III wurde ursprünglich für Windows und Macintosh PCs am 15. Mai 2012 veröffentlicht und wurde innerhalb von 24 Stunden zum schnellst verkauften PC-Spiel aller Zeiten. Am 31. Dezember 2012 hatte sich Diablo III über 12 Millionen Mal auf der ganzen Welt verkauft (*Gemäß The NPD Group, GfK Chart-Track, und internen Firmenprognosen).


#diablo#playstation
Diablo III - Boxart
  •  
  • Entwickler:Blizzard Entertainment
  • Publisher:Blizzard Entertainment
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:15.05.2012
    (XBOX 360, PS3) 03.09.2013