BioWare hat mit "Citadel" und "Abrechnung" die letzten beiden Zusatzinhalte für Mass Effect 3 angekündigt. Der Kampagnen-DLC "Citadel" wird ab dem 5. März weltweit auf Xbox 360, PC und der PlayStation 3 erhältlich sein, während der Multiplayer-DLC "Abrechnung" bereits ab dem 26. Februar kostenlos angeboten wird.



Ziehe mit deinem Team in ein letztes Abenteuer - in Mass Effect 3: Citadel.

Als Commander Shepard das Ziel einer raffinierten Verschwörung wird, musst du mit deinem Team die Wahrheit enthüllen und Schlachten und Intrigen überwinden, die dich vom Glamour der Citadel-Bezirke bis in die streng geheimen Ratsarchive führen. Enthülle die Wahrheit und kämpfe an der Seite deines Teams - auch Charaktere aus Mass Effect und Mass Effect 2 sind dabei, darunter Urdnot Wrex!

Nach dem Abenteuer kannst du Zeit mit deinen Lieblingscharakteren aus der Mass-Effect-Trilogie verbringen, dein Glück im Silver Coast Casino der Citadel versuchen, in der Armax-Kampfarena Dampf ablassen oder Shepards eigene Wohnung auf der Citadel erkunden und gestalten. Mass Effect 3: Citadel bietet einzigartige Inhalte und Zwischensequenzen mit deinen Freunden und romantischen Partnern aus der Mass-Effect-Trilogie und ist deine letzte Gelegenheit auf ein Treffen mit jenen Charakteren, die du seit Jahren kennen und vielleicht lieben gelernt hast.

Ein wichtiger Hinweis: Für Xbox 360 Nutzer, wird der Citadel DLC als zwei Downloads auf Xbox Live kommen. ME3 Citadel ist größer als unsere vorherigen DLCs, deshalb hat er in zwei Downloads aufgeteilt werden müssen. Das erste Teil wird 14,99$ kosten und die zweite Teil wird gratis sein. Spieler müssen zuerst Teil 1 kaufen und herunterzuladen danach können Sie Teil 2 ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Dies wirkt sich nur auf Xbox 360 Nutzer aus. Auf PC und PS3 ist Citadel ganz normal in einem Download verfügbar.



Bereite dich auf die Abrechnung vor!

Neue Verbündete schließen sich in Mass Effect 3: Abrechnung dem Multiplayer-Krieg ums Überleben an. Der Geth-Titan, der weibliche turianischer Raptor, Talon-Söldner, Allianz-Infiltrationseinheiten und viele andere greifen zu den Waffen, um die Reaper-Bedrohung aufzuhalten. Zerschmettere deine Feinde mit dem biotischen Hammer, wenn du als kroganischer Warlord das Schlachtfeld in Schutt und Asche legst.

Setze 7 neue Multiplayer-Waffen ein, darunter das Geth-Sturmgewehr Spitfire, die Schrotflinte Venom und das Sturmgewehr Lancer, und erweitere dein Arsenal mit neuer Ausrüstung und neuen Waffenmods wie dem Geth-Scanner und der Sturmgewehr- Ultra-leicht-Material.

„Das Team hat sein ganzes Herzblut in Mass Effect 3: Abrechnung und Mass Effect 3: Citadel gesteckt. Mit dem Herannahen des Erscheinungsdatums dieser Kapitel macht sich im ganzen Studio eine bittersüße Stimmung breit”, erzählt Casey Hudson, Executive Producer der Mass Effect-Reihe. „Die Leidenschaft unserer Fans für die Mass Effect-Trilogie hat uns immer demütig gemacht und gleichzeitig angetrieben. Wir hoffen, dass alle Spaß an der Storyerweiterung haben - wir hatten jedenfalls einen Riesenspaß dabei, uns das alles auszudenken. Wir erwarten voller Aufregung die Veröffentlichung dieses letzten Abschieds der Trilogie und machen uns dann auf in die Zukunft des Mass Effect-Universums."


Mass Effect 3 - Boxart
  •  
  • Entwickler:Bioware
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360, WiiU
  • Release:08.03.2012
    (Wii U) 30.11.2012

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Tim
    #1 | 24. Februar 2013 um 13:53 Uhr
    Schön und gut, dass es neue DLCs gibt, aber es ist echt eine Sauerei von EA, keinen einzigen (!) der DLCs auf die Wii U zu bringen. Dann braucht man sich nämlich echt nicht wundern, dass sich Mass Effect 3 dort schlecht verkauft. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Das gleiche gilt für Activision, die keinen einzigen DLC zu Black Ops II auf die Wii U gebracht haben. Dabei hätte ich ihnen das Geld sogar gegeben. Hrmpf.      
  • Darius
    #2 | 24. Februar 2013 um 18:40 Uhr
    Er hat WiiU gesagt. Pff.   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.