Bethesda Softworks hat auf der offiziellen Website zu The Elder Scrolls Online verkündet, dass die Beta-Phase zum kommenden MMO-Abenteuer immer näher rückt und man noch diesen Monat mit dem Versenden der ersten Einladungen beginnen wird. Ferner ist in dem Beitrag zu lesen, dass die Beta-Events jeweils an Wochenenden stattfinden sollen, wobei jedes Event einen bestimmten Fokus hat zu dem ihr euer Feedback abgeben könnt. Im Verlauf der Betaphase sollen die Beta-Events zunehmend größer werden und auch Stresstests beinhalten - apropos Größe, der Spielclient wird wohl um die 20 GB schwer. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte dies nachholen und sich hier für die Beta registrieren. Alles weitere Wissenswerte zur Beta findet ihr in folgendem Beitrag.




Seltsame Dinge geschehen in ganz Tamriel. Die Toten regen sich in ihren Gräbern, Zombies und dunklere Kreaturen rotten sich immer häufiger in allen Ecken des Landes zusammen. Die Winter werden härter und die Ernten bleiben aus. Mystiker werden von Albträumen und bösen Omen heimgesucht.

Alles begann vor vier Jahren, im Jahre 2Ä 578, mit dem Seelenbruch. Eine arkane Explosion in der Kaiserstadt erzeugte Nachbeben, die sich über ganz Nirn erstreckten. Magier starben oder wurden wahnsinnig. Übernatürliche Abscheuligkeiten der Oblivion Ebenen, die Daedra, erschienen in größeren Zahlen als je zu vor. Das Sternbild der Schlange erschien wieder am Himmel, so groß, dass es alle anderen Sternbilder zugleich zu bedrohen schien.

So begann der große Plan von Molag Bal, daedrischer Fürst der Herrschaft und Versklavung. Seine dunklen Anker, Wirbel aus bösartiger Magie, schwächen die Barriere zwischen den Welten, und drohen Nirn und Kalthafen zu einer einzigen, albtraumhaftigen Höllenlandschaft zu verschmelzen.

In mitten dieses Chaos konkurrieren drei Allianzen um die Kontrolle der Kaiserstadt und den Weißgoldturm. Hochfels, Schildwacht und Orsinium stehen zusammen, verbündet unter der Herrschaft des Großkönig Emeric in Wegesruh, Valenwald und Elsweyr haben eine eine Allianz mit Sommersend geschlossen, und Schwarzmarsch, Morrowind und Himmelsrand haben ihre Mächte vereinigt und einen unruhigen Pakt geschlossen.

Das Dolchsturz-Bündnis. Das Aldmeri-Dominion. Der Ebenherz-Pakt.

Die drei Allianzen ergreifen die Waffen gegen das Kaiserreich, wie auch gegeneinander, um die Kontrolle der Kaiserstadt und des Weißgoldturms den dunklen Mächten von Oblivion zu entreißen.

Wo liegen Ihre Loyalitäten?


The Elder Scrolls Online - Boxart
  •  
  • Entwickler:ZeniMax Online Studios
  • Publisher:Bethesda Softworks
  • Genre:MMORPG
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:04.04.2014
    (Tamriel Unlimited, PC) 17.03.2015
    (TU, Konsolen) 09.06.2015

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Hardcora
  • Darius
    #1 | 5. März 2013 um 19:36 Uhr
    Alter Falter, 20GB - aber liegt natürlich auch im üblichen MMO-Rahmen. GW2 gleichauf, Secret World 34GB, WoW mit allen Addons 36GB, SWTOR 22GB und RIFT (alter Stand) 11GB. Wer aber 'ne crappy Internetleitung hat, ist wohl angeschmiert   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.