AreaNet hat heute ein neues Content Update für Guild Wars 2 veröffentlicht und was auf den ersten Blick wie ein cooler Aprilscherz ausschaut, ist in Wahrheit auch ein spaßiges Gimmick, das euch noch den ganzen April zur Verfügung stehen wird. Die Super Adventure Box von Asura Moto ist der erste und einzige Simulator für virtuelle Realität in Tyria - einfach nach Rata Sum reisen, Asura Moto ansprechen und loslegen.




Das heute veröffentlichte Update lässt Spieler in eine dreidimensionale Welt voller Pixel-Kaninchen, überdimensionaler Pilze und musikalischer Untermalung im Retro-Stil eintauchen.

„Es begann spaßeshalber als eine Idee für ein Nebenprojekt“, sagt Colin Johanson, Game Director bei ArenaNet, lachend. „Ursprünglich wollten wir einfach zum Spaß mit einem simulierten Retro-Update experimentieren, aber je mehr sich das Team damit beschäftigte, umso bewusster wurde uns, dass wir damit etwas wirklich Cooles geschaffen hatten. Wir dachten uns: Die Gaming-Community wird das hier garantiert lieben; warum also reizen wir das Konzept der Lebendigen Welt in Guild Wars 2 nicht einfach weiter aus und entwickeln es tatsächlich.“

„Wir haben die Uhr um 30 Jahre zurückgedreht“, scherzt Daniel Dociu, ArenaNets mehrfach preisgekrönter Art Director. „Videospiele im Retro-Stil sind momentan ein großes Thema, und wir freuen uns wahnsinnig, das revolutionäre Gameplay von Guild Wars 2 mit der Nostalgie unserer Kindheit verbinden zu können. Das Ergebnis ist ein Riesenspaß!“


SUPERSTARKE GRAFIK
Die innovativen Grafiken mit mehr als 256 Farben machen die Super Adventure Box zum Augenschmaus für Spielliebhaber. Eine Welt wie diese hat euer Charakter noch nie zuvor erlebt!

DREI HAMMERMÄSSIGE LEVEL
Moto hat drei Level voller Pogo-Pilze, Jump-and-Run-Rätsel, Hasen-Wirbel und noch viel mehr erschaffen! Fürchtet euch nicht davor, ein Risiko einzugehen – wir haben den Fallschaden ab- und den Spaß angeschaltet!

GROSSER SPASS, GROSSE BELOHNUNGEN
Das Erlegen von Schädlingen und die Erforschung der virtuellen Welt der Super Adventure Box bringen euch „Sphären“ ein, die ihr dann im Inneren der Box bei Ladenbesitzern gegen Waffen und Fertigkeiten oder sogar bei Moto persönlich gegen ganz besondere Waffenskins eintauschen könnt.

Weitere Antworten zu häufigen Fragen findet ihr in der offizielen FAQ.

Guild Wars 2 - Boxart
  •  
  • Entwickler:ArenaNet
  • Publisher:NCSoft
  • Genre:MMORPG
  • Plattform:PC
  • Release:28.08.2012

Kommentare & Likes

Folgendem User gefällt der Beitrag: Tancred
  • Tancred
    #1 | 1. April 2013 um 16:05 Uhr
    Schon dreimal mit Freunden / Randoms durchgezockt, richtig geil  Sogar nen Super-Schild gedropped, schnell für 15g losgeworden, die Preise fallen stündlich ..

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.