Ein Wermutstropfen gleich vorweg, die Demo zu Soul Sacrifice ist bisher nur für PlayStation Plus Abonnenten im PSN-Store zu finden, dafür können Interessierte bereits rund zwei Wochen vor Release in das Spiel reinschnuppern - und wie! Die Demo ist recht umfangreich und bietet sogar die Möglichkeit, dass ihr euren Spielstand bzw. Fortschritt aus der Demo, später in das finale Spiel übertragen können - sofern ihr das macht, erhaltet ihr zudem den exklusiven Bonusgegenstand: "Spirits Heart" - dieser beschwört einen mächtigen Steingolem der für euch kämpfen wird.




Der erste Grund dafür, dass die Soul Sacrifice Demo eine Menge Inhalt bietet, war, dass die User die komplette Attraktion von Soul Sacrifice erleben können sollten. Uns war klar, dass die User nicht das volle Potential des Spiels sehen können würden wenn wir nur einen kleinen Bereich aus dem Spiel ausgeschnitten und gesagt hätten: “Macht dieser Teil nicht einen Heidenspaß?”. Für uns machte es Sinn, dass die Spieler nicht dieses “Ich will mehr spielen!”-Feeling bekommen.

Deswegen haben wir uns entschieden, dass das das Mindeste ist das wir den Spielern zeigen wollen. Deswegen ist diese Demo, im Vergleich zu anderen normalen Demos, extrem umfangreich. Wir sind uns aber sicher, dass das nicht ins Negative umschlagen wird, dass die User sagen werden: “Wir haben genug gespielt!”.
Nachdem wir die Demo in Japan veröffentlicht hatten erhielten wir eine Menge Feedback im Sinne von “Ich will mehr spielen” oder “Ich will mich intensiver mit dem Spiel auseinandersetzen.”. Deswegen glauben wir, dass es ein Erfolg war, die Demo so umfangreich und detailliert zu gestalten.


Soul Sacrifice - Boxart
  •  
  • Entwickler:comcept
  • Publisher:Sony CEE
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PSVita
  • Release:02.05.2013