Vor mittlerweile über drei Jahren brachten Amanita Design das Indie Point'n'Click Adventure Machinarium für PC und Mac auf den Markt, später für iOS, Android und die PlayStation 3. Nun folgt ab dem 1. Mai auch eine PlayStation Vita Version zum Preis von 5,99 €. Jakub Dvorský, Gründer von Amanita Design, stellte im offiziellen PlayStation Blog die Version für den Handheld genauer vor.




Wir freuen uns, euch ab dem 1. Mai das gefeierte Adventure Machinarium auf dem PS Vita-System präsentieren zu dürfen. Als die PS3-Version veröffentlicht wurde, haben wir sie damals als die beste Version des Spiels bezeichnet. Wir hatten darin viele neue Funktionen hinzugefügt – etwa die Möglichkeit, eine Szene heranzuzoomen, um einen genaueren Blick darauf zu werfen, magnetische Hotspots, 12 Trophäen und mehr.

Die PS Vita-Version geht keine Kompromisse ein. Tatsächlich ist sie sogar noch besser! Sie enthält alle Verbesserungen der PS3-Version, aber wir haben zusätzlich neue Funktionen eingefügt, um die Möglichkeiten des PS Vita-Systems auszuschöpfen. Ihr könnt das Spiel nun nicht nur mit den Analogsticks und Tasten, sondern direkt mit den Fingern über den Touchscreen und das Rückseiten-Touchpad steuern. Wir haben auch die Zoom-Funktion verbessert, damit es komfortabler wird, das Spiel in tragbarer Form zu spielen.

Grafik, Musik und Sound werden in kompletter Qualität präsentiert. Alles läuft wie geschmiert und sieht auf dem fantastischen 5-Zoll-OLED-Bildschirm des PS Vita-Systems so großartig aus wie immer. Verschafft euch ein großartiges Audio-Erlebnis und verwendet gute Kopfhörer, damit ihr den preisgekrönten Soundtrack von Floex auch angemessen genießen könnt.

Außerdem haben wir Bestenlisten für PSN integriert. Hier könnt ihr sehen, wie schnell ihr das Spiel abgeschlossen habt und wie eure Zeit im Vergleich mit dem Rest der Welt abschneidet.

#machinarium#psvita
Machinarium - Boxart
  •  
  • Entwickler:Amanita Design
  • Publisher:Daedalic Entertainment
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox One, Switch, PSVita, Android, iOS
  • Release:27.10.2009
    (PS3) 19.09.2012
    (PS4) 18.10.2016
    (Switch) 01.11.2018
    (Xbox One) 16.04.2020