Lange mussten Fans des ersten Teils bangen, hoffen und spekulieren. Nun haben Electronic Arts und DICE im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) die Rückkehr von Faith in Mirror's Edge angekündigt. Demnach befindet sich das Spiel derzeit in einer frühen Phase der Entwicklung, einen Releasezeitraum nannte man nicht - im ersten offiziellen Trailer heißt es lediglich "Coming ... When it's ready". Das Spiel nutzt die Leistung der Frostbite-Technologie von DICE und wird für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC erscheinen.




DICE, das preisgekrönte Studio von Electronic Arts und Entwickler der Blockbuster-Reihe Battlefield, hat gestern auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles bekannt gegeben, dass sich das von den Fans geliebte Mirror’s Edge in einer frühen Phase der Entwicklung befindet.

Nachdem Mirror’s Edge 2008 erstmalig erschienen war, wurde Faith, die Heldin des Spiels, schnell zu einer legendären Videospiel-Ikone. Sowohl Spieler als auch Kritiker lobten die einzigartigen Charaktere, die extrem stilisierte Welt und den frischen Ansatz im Genre der Action-Adventures aus der Ego-Perspektive. Das neue Mirror’s Edge stellt mit einer weiterentwickelten Optik und einer brandneuen Ursprungsgeschichte für Faith einen Neustart der Reihe für die nächste Generation dar.

„Vor fünf Jahren haben wir den Spielern Mirror’s Edge und Faith vorgestellt und wir haben auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um sie wieder zu vereinen“, so Sara Jansson, Senior Producer bei DICE. „Dank der Frostbite-Engine und der neuen Konsolen-Generation sind wir jetzt in der Lage, den Spielern eine noch atemberaubendere Welt zu präsentieren, die sie mit einer bislang unerreichten Bewegungs- und Handlungsfreiheit entdecken können."

Mirror's Edge Catalyst - Boxart
  •  
  • Entwickler:DICE
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:09.06.2016

Kommentare & Likes

Folgenden Usern gefällt der Beitrag: HerrBeutel, Tim
  • Philipp
    #1 | 12. Juni 2013 um 10:57 Uhr
    Um es mal unvoreingenommen nud analyti... ach scheiss drauf: JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! JA! Can't fucking WAIT!

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.