Square Enix hat bekannt gegeben, dass THIEF im kommenden Jahr auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Bisher war das neueste Abenteuer von Meisterdieb Garrett dem PC und den Next-Gen-Konsolen, PlayStation 4 und Xbox One vorbehalten. Eidos Montréal, die Entwickler aller Versionen von Thief, sagen: "Das grundlegende Gameplay auf diesen Plattformen [Xbox 360, PS3] ist dabei identisch zur den Versionen für die kommende Konsolengeneration".




„Es war für uns extrem wichtig sicherzustellen, dass die Kernelemente des Spiels und der Spielspaß unabhängig von der Plattform gleich bleiben“, kommentiert Senior Producer Stéphane Roy, „Natürlich mussten wir uns smarte Lösungen überlegen, wie wir auch auf der aktuellen Generation ein Produkt höchster Qualität abliefern. Unser Team ist jedoch sehr erfahren darin, aus aktuellen Konsolen auch das letzte Quäntchen an Leistung herauszupressen, weshalb ich überzeugt bin, dass wir ein erstklassiges Produkt abliefern werden.“




Thief - Boxart
  •  
  • Entwickler:Eidos Montreal
  • Publisher:Square Enix
  • Genre:Stealth-Action
  • Plattform:PC, PS3, PS4, Xbox360, Xbox One
  • Release:28.02.2014

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Darius
    #1 | 21. Juni 2013 um 22:23 Uhr
    Das sah schon auf Next-Gen recht schlecht aus (das GameplayVideo dieser Tage), dann noch diese Querelen und Umstruktutierungen bei Square Enix, ich weiß nicht. Also 2014 würde ich es mir für Last-Gen nimmer kaufen wollen, wenn überhaupt.

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.