Wie angekündigt könnt ihr seit gestern im eShop der Nintendo Wii U das erste große DLC-Paket zu New Super Mario Bros. U herunterladen. New Super Luigi U heißt der DLC, der für 19,99€ 80 neue Levels und ein paar neue Features mit sich bringt. Ab dem 26. Juli wird das Spiel auch als Stand-Alone-Add-On in einer klassischen Box-Version auf Disc im Handel verfügbar sein. Im Rahmen der DLC-Veröffentlichung gibt es übrigens auch ein neues Update zu NSMBU, das unter anderem die Unterstützung des Pro Controllers hinzufügt. Der unten eingebettete Trailer zeigt die Neuerungen von New Super Luigi U.




New Super Luigi U wurde entwickelt, um die Fertigkeiten erfahrener Spieler und Fans der Serie auf eine harte Probe zu stellen. Die vermeintlich einfache Aufgabe, zum Fahnenmast am Ende eines Levels zu gelangen, wird gehörig erschwert: durch schier unmögliche Sprünge, geschickt versteckte Sternmünzen und ein knackiges Zeitlimit von 100 Sekunden.

Mario macht mal Pause in dieser Version von New Super Mario Bros. U, und Luigi rückt ins Rampenlicht. Er und seine Freunde kämpfen sich durch mehr als 80 brandneue Level. Dabei zeigt Luigi ganz eigene Fähigkeiten, die eine neue Art zu Spielen erfordern: Er springt beispielsweise viel höher und weiter als sein Bruder. So überwindet er breite Abgründe und erreicht hochgelegene Plattformen in einem einzigen Riesensatz, den nicht einmal Mario beherrscht. Aber aufgepasst: Sobald Luigi einmal in Fahrt kommt, ist er nicht so schnell zu bremsen.

Im Mehrspieler-Modus springen die Mitspieler als gelber oder blauer Toad ins Getümmel - oder als Mopsie, der in New Super Mario Bros. U seinen ersten Auftritt hat und nun erstmals spielbar ist. Auch Mopsie bringt eigene Fähigkeiten mit: Er ist unverwundbar, was alle Begegnungen mit Gegnern und Hindernissen enorm erleichtert, und alle Items, die er findet, werden am Ende eines Level in Extraleben verwandelt. Damit eignet sich Mopsie ausgezeichnet als Charakter für weniger erfahrene Spieler. Speziell in Kombination mit Luigi bietet er ein neuartiges Mehrspieler-Erlebnis. Alternativ zum Multiplayer-Modus können andere Spieler Luigi mit dem Boost-Modus dabei unterstützen, neue Gebiete zu erreichen, noch viel weiter zu springen oder den ultimativen Speedrun zu meistern, indem sie ihm mit Hilfe des Wii U GamePads Blöcke auf den Weg legen.



New Super Luigi U - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nintendo
  • Publisher:Nintendo
  • Genre:Jump'n'Run
  • Plattform:WiiU
  • Release:20.06.2013
    (Retail) 25.07.2013

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • DarkRaziel
    #1 | 22. Juni 2013 um 13:54 Uhr
    Schon Runtergeladen und mal kurz angespielt   
    Denn wenn man viele Euro sparen kann gegenüber der Version im Geschäft macht man Digitale Einkäufe doch gerne. Zumal Nintendo Spiele sehr langsam im Preis sinken   
  • Tim
    #2 | 22. Juni 2013 um 16:22 Uhr
    Ich warte auf die Retail. Mag mir die grüne Box ins Regal stellen   

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.