Zwei Jahre nach der Ankündigung des Action-Adventures Raven's Cry, hat TopWare Interactive nun bekannt gegeben, dass das Spiel einer Neuausrichtung unterzogen wird und man in diesem Zuge auch das Entwicklerstudio wechselt. Von nun an übernimmt das polnische Team von Reality Pump das Ruder, die bereits durch die "Two Worlds"-Reihe bekannt sein dürften. Im Kern soll Raven's Cry erhalten bleiben, wird aber technisch vollständig überholt und setzt nun zudem auf eine offene Spielwelt.




"Raven's Cry" ist ein Third-Person Action-Adventure, das - neben zahllosen Passagen auf den Inseln der Karibik, Seegefechten und Piraterie - vor allem durch seine packende Erzählweise besticht. Eine Story die - durch die Hauptfigur vorangetrieben - im wahrsten Sinne "unter die Haut" geht. "Raven's Cry" erzählt die finstere Geschichte eines Mannes, der auf seiner verzweifelten Suche nach Seelenfrieden und Rache jegliche moralischen Grenzen überschreitet. Der Spieler trifft dabei auf unzählige einzigartige Charaktere, die alle ihre eigene Hintergrundgeschichte in das Spielgeschehen miteinfließen lassen. Packende Seegefechte, die den Spieler zu allen Positionen an Bord des Schiffes führen und ihn die bedrohliche Atmosphäre der Kämpfe aus der Nähe erfahren lassen, wilde Schatzsuchen, Nebenaufgaben und ein Wirtschaftssystem, mit Hilfe dessen Christopher seine Rache finanzieren muss, laden zum Erkunden der riesigen Karibikwelt ein.

Alexandra Constandache, CEO bei der TopWare Interactive AG betont: "Raven's Cry und die Idee hinter der Geschichte unseres Hauptcharakters hat uns von Anfang an gefesselt. Leider konnten wir das Projekt nicht wie ursprünglich geplant zu Ende bringen und haben uns deshalb entschieden, mit Reality Pump ein erfahrenes Team in das Projekt mit einzubringen, damit wir Raven's Cry zu dem Spiel machen können, das uns vorschwebt. Gerade die Erfahrungen, die das Team bei der Entwicklung der Two Worlds Spiele sammeln konnte, erweisen sich als äußerst vorteilhaft für das Projekt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Raven's Cry, so wie es sich jetzt entwickelt, ein starkes Spiel und tolle Unterhaltung schaffen. Das positive Feedback, das wir auf der gamescom zum Spiel erhalten haben, bestätigt uns in unserer Entscheidung und wir alle freuen uns auf die kommenden Monate, die wir mit Raven's Cry verbringen werden."
Raven's Cry - Boxart
  •  
  • Entwickler:Reality Pump
  • Publisher:TopWare Entertaiment
  • Genre:Action-Adventure
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:2024