Namco Bandai Games und das Entwicklerstudio From Software haben die Zusammenarbeit mit einigen der gefeiertsten Comic-Autoren und Zeichnern bekannt gegeben, um einen exklusiven Comic zu Dark Souls II zu produzieren. Der Comic mit dem Titel "DARK SOULS II: Into the Light" ist in der aufregenden Spielwelt angesiedelt, soll Ende Januar 2014 erscheinen und Fans sowie neuen Spielern einen tieferen Einblick in das Dark Souls II Universum gewähren. Rob Williams und Andi Ewington sind für die Geschichte verantwortlich, während Simon Coleby für die Zeichnungen sorgt. Im nachfolgenden Speed Drawing Video könnt ihr schon einmal einen Blick auf den Stil erhaschen.




Rob Williams ist ein bekannter, in Großbritannien ansässiger Comic-Buch-Autor, zu dessen Werken u.a. Ghost Rider, Daken, Amazing Spider-Man, The Dark X-Men, Cla$$war, Star Wars Tales und der 2013 vom British Comic Award nominierte Comic Judge Dredd: Trifecta gehören.

Simon Coleby ist ein britischer Comic-Zeichner, der schon für Marvel und 2000 AD. gearbeitet hat. Zu seinen Arbeiten gehören u.a. Judge Dredd, Rogue Trooper und die populäre ‘The Authority’ Serie von DC/Wildstorm. Für den 2013 vom British Comic Award nominierten Comic Judge Dredd: Trifecta lieferte er ebenfalls die Zeichnungen.

Andi Ewington ist ein aufstrebender Autor, der seinen Durchbruch mit dem von Kritikern und Fans gleichermaßen hochgelobten Roman “45” schaffte und erst kürzlich die Spitzenposition bei den Amazon UK Kindle Superhero Bestsellern erobern konnte. Das Wizard Magazine nahm ihn in die Liste der „5 on the rise“ Autoren für 2013 auf.

Nach ihrer Zusammenarbeit für den Comic “DARK SOULS II: Into the Light” gefragt, sagten die Künstler, dass „gotische Umgebungen, fantasievolle Monster, eine unheimliche Atmosphäre, Abenteuer und Terror“ die besten Argumente seien, die sich ein Künstler nur wünschen kann! Über die dichte und packende Story konnten sie nur flüsternd erwidern “Bevor du die Dunkelheit betrittst, höre auf den Rat von denen, die wissen was dich dort erwarten“.

Dark Souls II wird in Europa und Australasien am 14. März 2014 für das PlayStation 3 Computer Entertainment System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System vom Microsoft erscheinen. Die PC Version wird kurz danach verfügbar sein.


Dark Souls II - Boxart
  •  
  • Entwickler:From Software
  • Publisher:NamcoBandai Games
  • Genre:Action-RPG
  • Plattform:PC, PS3, Xbox360
  • Release:14.03.2014
    (PC) 25.04.2014