Bereits seit dem November 2013 bietet Daedalic Entertainment eine Early-Access-Version von Blackguards, einem rundenbasierten Rollenspiel im "Das Schwarze Auge"-Universum, über Steam an. Mittlerweile sind bereits 4 von insgesamt 5 Kapiteln in der Vorab-Version spielbar, bevor man am 24. Januar 2014 die finale Version im digitalen und regulären Handel veröffentlicht. Nun gibt es auch ein erstes "Guide Video", dass euch zunächst die Charakterklassen vorstellt. Weitere Videos werden bis zum Release folgen.

Wer nach den positiven Vorberichten absolut heiß auf das Spiel ist, sich aber nicht traut Geld in eine Early-Access-Version zu stecken, dem bieten wir hier eine Gewinnchance. Wir stocken die 2 Keys in unserem GotY-Gewinnspiel um drei weitere, also auf insgesamt 5 auf. Praktisch, da das Gewinnspiel bereits am 12. Januar 2013 endet. Natürlich beinhaltet der Early-Access-Key nicht nur die Beta-Phase, sondern auch die Vollversion des Spiels. Hier könnt ihr beim Gewinnspiel mitmachen.




Manchmal liegt das Schicksal aller auf den ersten Blick in den falschen Händen. Doch vielleicht braucht es auch nur Leute ohne jederlei Skrupel um die Welt zu verbessern. In Blackguards schlüpft der Spieler in die Stiefel eines solchen Schurken und erlebt eine düstere Geschichte voll taktischer Kämpfe und schwieriger Entscheidungen. Auf interaktiven Battlemaps gehen unvergessliche Charaktere Feinden an den Kragen – müssen aber erst einmal untereinander zurechtkommen.

Ein paranoider Zwerg, ein wollüstiger Schwarzmagier, eine Halbelfe mit einem Drogenproblem ... das sind nur einige der zwielichtigen Gestalten, die der Spieler von Blackguards in den Kampf führt. Nachdem Daedalic gezeigt hat, dass durch Innovation und viel Liebe zum Detail alles möglich ist nimmt sich das hamburger Studio nun das Rollenspielgenre vor.


#blackguards#gewinnspiel
Blackguards - Boxart
  •  
  • Entwickler:Daedalic Entertainment
  • Publisher:Daedalic Entertainment
    Kalypso Media
  • Genre:RPG
  • Plattform:PC, PS4, Xbox One
  • Release:24.01.2014
    (PS4, Xbox One) 2024