Richtig gelesen, Electronic Arts und Maxis kündigen nicht nur einen Offline-Modus, sondern auch die Modding-Unterstützung für Sim City an. Der Offline-Modus wird im Zuge von Update 10 allen SimCity-Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt - um das Update herunter zu laden, benötigt ihr natürlich eine aktive Internetverbindung.

Die zweite Neuigkeit ist die Unterstützung von Mods (Modifikationen) für SimCity - hierzu zählen Add-ons, neue Inhalte, modifizierte Benutzeroberflächen oder Updates, welche auf SimCity-Komponenten wie Codes, Grafiken, Videos oder sonstigen Elementen basieren. Diese unterliegen entsprechenden Regeln, die ihr im offiziellen Blog nachlesen könnt. Mods werden von EA weder unterstützt, noch vorab geprüft - weshalb die Nutzung auf eigenes Risiko geschieht. Es wird sicherlich spannend sein zu sehen, welche kreativen Erweiterungen die Modding-Community zu SimCity beitragen wird. Größere Maps, anyone?!




SimCity Offline-Modus:

Wenn wir das Update veröffentlichen, könnt ihr dann überall und jederzeit auf alle Inhalte, die ihr euch bereits heruntergeladen habt, zugreifen – und zwar ganz ohne Internetverbindung. Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung. Natürlich möchten wir euch die neue Funktion sobald wie möglich an die Hand geben. Vorrang hat jedoch, dass der neue Modus vor der Veröffentlichung wirklich top in Schuss ist. Bis es soweit ist, heißt es für uns: Testen, Testen und nochmals testen. Als einen der finalen Schritte lassen wir den Offlinemodus noch einmal auf Herz und Nieren durchchecken. Den Leistungscheck übernimmt unsere Gruppe freiwilliger Hardcore-Spieler, die DevTesters.

Mit Update 10 könnt ihr weiterhin in den Regionen alleine oder per Multiplayer zusammen mit Leuten in der ganzen Welt spielen. Das Neue am Einzelspielermodus: Ihr könnt ihn jetzt ganz alleine offline nutzen. Und da eure Spielstände in diesem Modus lokal gesichert werden, könnt ihr nach Herzenslust Daten speichern und laden. Unser Team wird in Kürze hierzu noch einen Beitrag verfassen, in dem alle Einzelheiten genauer erklärt werden. Schaut also immer mal wieder vorbei.

Fürs Onlinespiel ergeben sich keine Veränderungen. Alle Vorzüge des Onlinemodus wie etwa der Zugriff auf die Multiplayer-Funktion, den Weltmarkt und die Bestenlisten, bleiben bestehen. Auch auf bereits bestehende gespeicherte Städte und Regionen könnt ihr weiterhin zugreifen, wenn ihr euch beim Onlinespiel anmeldet.

SimCity - Boxart
  •  
  • Entwickler:Maxis Software
  • Publisher:Electronic Arts
  • Genre:Aufbau-Strategie
  • Plattform:PC
  • Release:07.03.2013
    (Mac) 29.08.2013

Kommentare & Likes

Deine Meinung ist gefragt.
  • Darius
    #1 | 13. Januar 2014 um 23:37 Uhr
    Offlinemodus, geschenkt. Aber das mit dem Modding könnte ggf. interessant werden, vielleicht - oder auch nicht. Update 10, das hätte EA mal zu Beginn bringen sollen, seufz.   
  • Na endlich ...
    #2 | 1. März 2014 um 11:57 Uhr
    haben die auch mal das gecheckt. Endlich haben die sich mal den Wünschen der Konsumenten gebäugt, um das alles auch offline anzubieten. Immer dieser Onlinezwang war fürn *****. Aber mal schaun wir das wird.

    Jetzt lad ich erstmal schon seit über einer Stunde dieses wunderbare Update herunter ... und es liegen noch 60% vor mir -.-

Hinweis: Der Beitrag ist über 60 Tage alt, die Kommentarfunktion ist daher mittlerweile geschlossen.