Daedalic Entertainment und der spanische Entwickler Nexus Game Studios haben ihre Zusammenarbeit angekündigt und werden im Zuge dessen gemeinsam das Comedy Point & Geek Adventure Randal's Monday im dritten Quartal dieses Jahres weltweit für den PC veröffentlichen. Das Spiel im Comicstil dreht sich ganz um Geek, sowie Popkulturreferenzen aus den 90ern und frühen 2000ern und zeigt sehr authentisch, wie schwer der wohl nervigste aller Wochentage zu bewältigen ist.




Randal ist der wunderbarste Hauptcharakter, den man sich überhaupt vorstellen kann: er ist Kleptomane, Soziopath und vor allem ein äußerst schrecklicher Kumpel. Nach der Verlobungsparty seines Freundes Matt wacht Randal an einem Montagmorgen mit einem ausgewachsenem Kater und Matts Brieftasche in seinem Besitz auf. Darin enthalten – ein wahrer Schatz: Matt‘s Verlobungsring.

Ohne viele Gedanken an irgendwelche Konsequenzen vertickt Randal den Ring – und zieht so einen fatalen Fluch auf sich: Matt begeht Selbstmord und Randal ist nun gezwungen, denselben schicksalsschweren Montag wieder und wieder zu durchleben, um seinen Fehler wieder gutzumachen. Randal muss den einen Ring wiederfinden und sein Leben auf die Reihe kriegen, bevor die Dinge noch viel schlimmer werden… oder gar das gesamte Universum kollabiert.

Randal’s Monday bietet schwarzen Humor vom Feinsten, eine Menge Referenzen auf die Geek-Kultur, sowie klassisches Point & Click Adventure Gameplay: Das Spiel ist ein Tribut an eine Generation von Spielern, Lesern und Zuschauern verschiedenster Subkulturformate. Spieler werden zahllose Items und Referenzen auf Themen finden, mit denen sie aufwuchsen. Retro-Konsolen? Lieblingsfilme, -serien und –spiele aus den 80ern, 90ern und 2000ern? Alles ist in Randal’s Monday vorhanden. Es lohnt, sich die Zeit zu nehmen und wirklich jede kleine Referenz des Spiels zu entdecken – während das Adventure Gameplay natürlich mit den aktuellen Komfortfunktionen des Genres aufwartet.

Randal’s Monday wird von dem spanischen Team der Nexus Game Studios entwickelt und gemeinsam mit den Adventure-Experten von Daedalic Entertainment weltweit veröffentlicht. Das Release ist für Q3 2014 angesetzt.

Features:
  • 7 grandiose Kapitel – die Spielzeit ist ganz davon abhängig, wieviel Zeit ihr in eurer Kindheit vor dem Fernseher verbracht habt
  • Mehr als 40 verschiedene, handgezeichnete Hintergründe
  • Mehr als 50 verschiedene Charakere
  • Ungefähr eine Jillion Referenzen auf die Geek Kultur
  • Keine Zombies (sowas ist heute ja schon ein Feature!). Wobei… eigentlich… es gibt doch einige. Also… ZOMBIES!

Randal's Monday - Boxart
  •  
  • Entwickler:Nexus Game Studios
  • Publisher:Daedalic Entertainment
  • Genre:Adventure
  • Plattform:PC, PS4
  • Release:12.11.2014
    (PS4) 17.02.2016